Welches Flirtportal eignet sich für wen am besten?

by

Wenn es um das Knüpfen neuer freundschaftlicher und / oder erotischer Kontakte geht, haben sich Dating- und Flirtportale im Internet bereits bestens bewährt. Allerdings bleibt bei der großen Auswahl an Anbietern schnell die Frage offen, welches Flirtportal hält, was es verspricht. Und welches für welchen Anlass das Optimale ist.

Dating, Flirt oder Sexkontakte?

Im Gegenzug zu einer offensichtlichen Escort-Community wie Kaufmich.com geht es in Flirtforen nicht darum, möglichst schnell (bezahlten) Körperlichen Kontakt zu haben. Vielmehr haben die Mitglieder die Möglichkeit, sich in der virtuellen Welt ausführlicher zu beschnuppern, miteinander zu kommunizieren und sich vielleicht erst nach einer gewissen Zeit zu einem Date zu verabreden. Das bedeutet jedoch nicht, dass ein schnelles, reales Kennenlernen ausgeschlossen ist. Ein gut gemachtes, speziell als solches ausgeschriebenes Flirtportal bietet aber auch einfallsreichere Kontaktmöglichkeiten als einen reinen E-Mail-Verkehr. Aber worauf soll es hinauslaufen? Manche versprechen Hochzeitsglocken, andere schnellen Sex oder heiße Flirts.

Nenne mir deine Absicht und ich sage dir welches Flirtportal zu dir passt.

Reine Sexkontakte

Ein Flirt ist immer eine tolle Angelegenheit. Selbst dann, wenn klar ist, dass er ausschließlich zum Anbahnen eines heißen Kontakts gedacht ist. In diesem Rahmen fallen insbesondere Poppen.de, Geilkontakt.de und der Joyclub positiv auf.

Poppen.de ist die deutschlandweit beliebteste Community für Kontakte dieser Art. Keine Überraschung, wenn du bedenkst, dass die seit mehr als zehn Jahren besteht und laut eigener Aussage mehr als vier Millionen Mitglieder hat. Wie der Name bereits verrät, ist sie auf das Finden und Suchen unkomplizierter Sexdates ausgerichtet. Eine Idee, die dank gelungener Gratisfunktionen wie der Chatnutzung und einer großen Zahl an toleranten und offenen Mitgliedern zündet. Der Umgangston ist locker, frech und manchmal auch etwas derbe.

Etwas anders sieht es bei Geilkontakt.de aus: Hier tummeln sich aktuell gut 600.000 Mitglieder mit Spaß an unverfänglichen ONS oder Affären. Das funktioniert auf sehr straighte Weise, weil sich das Flirtportal auf das Wesentliche beschränkt: E-Mails statt Chat, Messenger, Forum oder Magazin.

Solltest du Spaß an schnellen und direkten Kontakten haben, wirst du garantiert fündig. Schwebt dir jedoch etwas mehr Drumherum vor, probierst du es vielleicht besser mit Poppen.de oder dem Joyclub.

Unter Joyclub.de triffst du rund 1,5 Millionen weitere Mitglieder mit Spaß an Sex und Erotik an. Ausgeklügelte Suchfunktionen und viele kommunikative Möglichkeiten wie das Magazin und das Forum sorgen dafür, dass du dich jederzeit einbringen kannst.

Sofern du bereit bist, für eine effektive Mitgliedschaft zu zahlen. Bei Joyclub gilt ganz klar „Ohne Moos, nix los“. Dann jedoch erwartet dich ein großes kreatives und abwechslungsreiches Potenzial. Und selbst für außergewöhnliche Wünsche findest du hier ohne Weiteres Mitspieler aus ganz Deutschland. Poppen.de dagegen ist auch kostenlos richtig gut nutzbar und erst echte Zusatzfunktionen sind kostenpflichtig.

Freundschaft+ bzw. Casual Dating

Du hast ein Faible für das erotische Knistern, legst aber gleichzeitig Wert auf einen freundschaftlich, lockeren Umgang mit deinem Sexpartner? Dann ist das Flirtportal „Meet your passion“ perfekt für dich.

Du und weitere 10.000 Mitglieder freuen sich hier über Freizeitpartner, die sowohl verschiedene Aktivitäten unter Freunden als auch das berühmt-berüchtigte Plus zu schätzen wissen.

Bislang ist die Mitgliedschaft für alle Community-Teilnehmer kostenfrei. Das Chat- und Mailsystem ist einfach zu bedienen und die Suchfunktionen (auch abseits von sexuellen Komponenten) sind in sich stimmig.

Das klingt so genial, dass du den Haken suchst? Diese Zeit ist verschenkt, denn es gibt keinen – sofern du nicht gerade einen Blog oder ein Magazin vermisst. Dafür trösten jedoch die Gruppen mit den verschiedensten Themen gelungen hinweg.

Beziehung

In diesem Feld tun sich vor allem Parship.de und Elitepartner.de hervor:

flirtportalMit circa 750.000 Mitgliedern zählt Parship.de zu den größten Partnersuche-Foren – und wartet mit einer ganzen Reihe interessanter Konzepte auf:

Single-Events sorgen dafür, dass sich die Flirtpartner auch im echten Leben ganz unverbindlich kennenlernen können. Zudem zeichnet der Persönlichkeitstest mit 80 Fragen ein recht genaues Bild von dir. Dadurch kann parship.de dir bereits recht gut passende Partnervorschläge unterbreiten und auch andere sehen, wie spannend du für sie bist.

Damit du andere Mitglieder kontaktieren kannst, benötigst du allerdings ein zu mindestens 50 % ausgefülltes Profil sowie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft.

Auch bei Elitepartner.de macht ein kostenpflichtiges Profil bei der Kontaktaufnahme zu anderen Mitgliedern Sinn. Hast du einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen und bewiesen, dass du Stil und Klasse besitzt, warten 3,8 Millionen Mitglieder auf dich. Davon sind wöchentlich etwa rund 650.000 wöchentlich aktiv.

Falls du kein Akademiker bist, ist das nicht schlimm – solange du in puncto Sozialkompetenz und Wertvorstellungen in die Community passt. Ob die Harmonie stimmt, merkst du schnell, wenn du den Persönlichkeitstest, das telefonische Single-Coaching oder ein Flirtseminar ausprobierst. Spannend und informativ sind darüber hinaus noch die verschiedenen Singlereisen und -events sowie das „EliteMagazin“ mit Ratgebern, Blogs und Studien.

Freundschaftliche Kontakte mit offenem Ausgang

Erinnerst du dich noch an friendscout24.de? Seit Juli 2016 heißt das Flirtportal nun LoveScout24.de – was aber nicht bedeutet, dass sich deswegen an der Machart groß etwas geändert hat.

Deswegen haben die ungefähr 6 Millionen Mitglieder weiterhin alle Hände voll mit dem Ausfüllen ihrer Profile und mit dem Anbahnen von Flirts zu tun. Aber schon bei der einen Million Mitglieder, die wöchentlich aktiv sind, ist bestimmt das eine oder andere Goldstück dabei.

Dass es sich dabei sehr wahrscheinlich nicht um ein Fake handelt, verdankst du den aufmerksamen Prüfern. Diese sortieren inaktive Mitglieder nach spätestens 160 Tagen aus – weshalb nur die wirklich Flirtbegeisterten übrig bleiben. Praktisch, oder?

Modelbild von Colourbox.com