Swingerkontakte: Wollt ihr ein Augenweide Paar werden?

by

Augenweide.com ist seit vielen Jahren neben Poppen.de die erste Adresse für Paare. Für Paare, die ihre sexuellen Vorlieben mit Gleichgesinnten teilen und ihre Swinger Leidenschaft voll ausleben möchten. In diesem Erotikportal trifft man auf offene, aufgeschlossene und tolerante Paare, mit denen man unkompliziert in Kontakt treten und sich zu heißen Dates verabreden kann. Als Augenweide Paar kann man aus dem ganzen deutschsprachigen Raum kommen.

Neben frivolen Abenteuern bietet diese Plattform außerdem ein bundesweites Verzeichnis für Erotikevents oder Reiseangebote ausschließlich für Augenweide Swinger. Im Jahr 1998 wurde Augenweide.com gegründet und verzeichnet mittlerweile ca. 75.000 Paare, die allesamt auf der Suche nach einem weiteren Augenweide Paar sind.

Wir haben die Funktionen von Augenweide.com getestet und die Ergebnisse wurden im nachfolgenden Testbericht ausführlich beschrieben. Für unseren Augenweide.com-Test können wir uns besonders über die kostenlose, zweiwöchige Probemitgliedschaft freuen. Das ist wirklich außergewöhnlich für eine Swinger-Kontaktseite.

Unterhaltungswert: Was erwartet ein neues Augenweide Paar in dieser Kategorie?

Verschiedene Funktionen, Nutzung dieser Funktionen z.T. auch ohne Mitgliedschaft möglich, Mitgliedervielfalt

Bei Augenweide.com kann man sich nur als Augenweide Paar anmelden, denn es handelt sich um eine Community ausschließlich für Paare. Bevor man in den Mitgliederbereich weitergeleitet wird, müssen die Paare eine Echtheitsprüfung ablegen. Diese dient dazu, zu beweisen, dass sie echte Swinger Paare sind (per Telefon oder gemeinsamen Bild).

Auch als nicht zahlendes Mitglied kann das Augenweide Paar

  • ein Profil ausfüllen.
  • sich auf der Webseite umschauen.
  • Fotos von anderen Mitgliedern betrachten.
  • die Suchfunktion nutzen.
  • aber auch chatten und
  • Mails schreiben.

Die Suchfunktion bietet dem Augenweide Paar beispielsweise die Möglichkeit, aktive Erotikpaare mit gleichen Interessen und Vorlieben aus der eigenen Umgebung ausfindig zu machen. Wer möchte, kann aber auch durch die individuellen Partnervorschläge stöbern.

Swingerkontakte: Wollt ihr ein Augenweide Paar werden? - erotischekontakte.de


Das Angebot erscheint uns im Augenweide.com-Test wirklich als vielfältig.

Die Betreiber bieten ihren Mitgliedern verschiedene Foren und Gruppen, in denen sie sich austauschen, unterhalten und sich gegenseitig kennenlernen können. Allerdings wirkt die ganze Sache recht unübersichtlich. Dadurch nimmt es für ein neues Augenweide Paar viel Zeit in Anspruch, sich mit allen Funktionen vertraut zu machen.

Auf der Startseite sind unterschiedliche Funktionen abgebildet, wie zum Beispiel die neuesten Augenweide Swinger, die eigenen Profileinstellungen, ein Terminkalender, Paar-Reiseangebote und vieles mehr. Manches erinnert dabei aber irgendwie an Kaufrausch in der DDR: Theoretisch könnte sich ein paradiesisches Angebot hinter der Tür verbergen. Tatsächlich steht man aber vor beinahe leeren Regalen. In unserem Augenweide-Test gab es unter dem Stichwort „Reisen“ gerade einmal drei Angebote, die man speziell als Augenweide Paar buchen könnte. Dafür hätte man keine eigene Unterseite anlegen müssen, denn die hätten auch locker auf die Frontpage gepasst.

Natürlich fanden wir im Augenweide.com-Test auch ein internes Mailsystem, um Kontakt mit anderen Mitgliedern aufnehmen zu können. Das vielseitige Funktionsangebot kann vom Augenweide Paar 14 Tage lang gratis getestet werden (außer Videochat und erweiterte Bildansicht), bevor man sich für oder gegen eine kostenpflichtige Mitgliedschaft entscheidet.

Entscheiden muss sich das Augenweide Paar aber in jedem Fall, denn ohne eine Mitgliedschaft ist diese Erotikplattform nicht nutzbar. Die Betreiber haben sich bewusst für diesen Weg entschieden. Wer für ein Portal bezahlen muss, legt selten Fakeprofile an und nutzt die Community aktiver!

Weitere Funktionen, die Augenweide.com zur Verfügung stellt, …

sind der Videochat in HD Qualität und die uneingeschränkte Bildansicht. Diese beiden Funktionen sind allerdings kostenpflichtig. Dennoch konnten wir uns als neues Augenweide Paar schnell und unkompliziert in den Chat einloggen. Vielleicht mag es bei einem Chat, der generell als Videochat deklariert ist, der Normalfall sein, aber: Wir kennen Erotik-Chats, in denen sich fast rund um die Uhr hunderte Chatter tummeln.

Bei unserem Augenweide.com-Test, an einem ganz normalen Dienstagvormittag, waren nicht einmal zwei Dutzend User in diesem Chat unterwegs. Sorry, aber das ist dünn und wenig unterhaltsam. Zumal sich in der halben Stunde, die wir im Chat verbracht haben, auch kein Augenweide Swinger als Alleinunterhalter hervorgetan hat.

Augenweide Paar - erotischekontakte.de

Apropos Bilder und Videos

Wer etwas zarter besaitet ist oder großen Wert auf visuelle Erstklassigkeit legt, sollte sich lieber anderswo umschauen.

Das Bildmaterial hier stammt von ganz normalen Paaren, also von Laien. Die Qualität lässt also aus technischen Gründen manchmal zu wünschen übrig. Außerdem sind hier keine Topmodels zu sehen, sondern real existierende User. So weit, so gut und so fair.

Aber es wird eben auch an expliziten Details nicht gespart. Hier herrschen nackte Tatsachen vor, hier wird echte Pornografie gepostet. Die subtile Erotik, die ja auch das Salz in der Suppe sein und Neugier wecken kann, sucht man leider vergebens. Wem es einfach nur um den schnellen Sex mit anderen Swingern geht, der wird an dieser Stelle aber auch nichts anderes erwarten als das tatsächlich Gezeigte. Uns als neues Augenweide Paar hat das aber eher abgeschreckt.

Viele Ansätze der Erotik-Community Augenweide.com wirken anfangs spannend und interessant, entpuppen sich aber im Vergleich zu anderen Anbietern fast als Luftnummern. Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht.

Für den Unterhaltungswert können wir insgesamt immerhin noch 2,5 Sterne vergeben.

Preis-Leistung

Was bekommt ein Augenweide Paar für sein Geld? Was verlangt die Konkurrenz?

Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint uns im Augenweide.com-Test als vergleichsweise günstig. Paare haben die Möglichkeit zwischen zwei Mitgliedschaften zu wählen.

Mitgliedschaft Nummer eins bietet komplette Werbefreiheit, Einsicht auf FSK18 Bilder und Videos, die Möglichkeit zur Anmeldung für Veranstaltungen ohne Anzahlung, sowie die uneingeschränkte Einsicht auf Fotos und Videos anderer Mitglieder. Hierfür bezahlen Paare 5 Euro im Monat und können die Laufzeit selber bestimmen (1/3/6/12 Monat).

Bei der zweiten Mitgliedschaft bezahlen Paare 8 Euro im Monat und erhalten alle Vorzüge der ersten Variante und zusätzlich die Nutzung des Videochats in HD Qualität.

Ein größerer Funktionsumfang kann allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich bei Augenweide.com eben doch um eine der kleineren Communities handelt. In denen nicht gerade der Bär los ist. Außerdem ist der Altersdurchschnitt relativ hoch, was man vor dem Abschluss einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft ebenfalls mit in die Rechnung einbeziehen sollte.

Wir halten 2,5 Sterne für eine faire Bewertung in dieser Kategorie.

Abwechslungsreichtum

Verschiedene Möglichkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Nicht nur im Chat! Abwechslung wie Fotowettbewerbe, Umfragen, allgemeine Community-Vielfalt

Bei Augenweide.com können Mitglieder nicht nur mit Paaren in Kontakt treten. Stattdessen haben sie zudem noch die Möglichkeit im Magazin zu stöbern oder sich auf der Infoseite der Erotik-Community über Themen rund um das Swinger-Leben zu informieren.

Im Magazin findet man verschiedene interessante und teilweise auch sehr hilfreiche Beiträge, denn hier werden unterschiedliche Erotikprodukte getestet und anschließend im Magazin vorgestellt. Tolle Idee, genau das Richtige für Swingerpaare! Im Magazin können sich die Mitglieder inspirieren lassen und anschließend auf Einkaufstour in den Augenweide.com Onlineshop gehen. Hier findet man erotische Artikel. Vom Dildo über Dessous bis hin zu Knebel, Maske und Peitsche… Eigentlich kann man für jede Spielart und Vorliebe etwas Passendes finden.

Das war aber noch nicht alles

Augenweide wirbt außerdem mit seinem umfangreichen Eventangebot. Dabei handelt es sich vordergründig um erotische Partys, die von diversen Veranstaltern organisiert werden. Als Augenweide Paar hat man aber die Möglichkeit, sich auf Augenweide.com über die Veranstaltungen zu informieren und sich (teilweise mit Ermäßigung) anzumelden. Auch Swinger Reisen können innerhalb dieses Erotikportal organisiert werden.

Das Urlaubsangebot wechselt regelmäßig, sodass auch hier keine Langeweile aufkommen sollte. Es besteht die Möglichkeit eine Gruppen- oder Paarreise zu buchen. Wie repräsentativ die Tatsache ist, dass wir bei unserem Augenweide.com-Test nur drei Swingerreisen in der entsprechenden Rubrik finden konnten, können wir natürlich nur mutmaßen.

Schön ist, dass Augenweide.com auch über eine App genutzt werden kann. Dadurch sind die Mitglieder noch flexibler und können sich ortsunabhängig mit anderen Swingerfreunden zu spontanen Dates verabreden. Gerade für Paare, die oft und gerne auf Reisen sind, ist die App ein äußerst nützliches Tool, um auch unterwegs Swingerdates klar machen zu können.

4 Sterne für den Abwechslungsreichtum.

Swingerkontakte: Wollt ihr ein Augenweide Paar werden?

Benutzerfreundlichkeit

Logischer Seitenaufbau und leichte Handhabung, einfache Anmeldung und Profilgestaltung, Informationen lassen sich schnell finden z.B.: FAQ’s, Support usw.

Der Anmeldeprozess bei Augenweide.com etwas mühselig. Da die Betreiber sehr großen Wert auf die Echtheitsprüfung legen, kommt man daran nicht vorbei. Man hat auch keine Chance sich vor der Prüfung in der Community zunächst einmal umzuschauen, denn ohne den Fake-Check ist der Mitgliederbereich nicht zugänglich.

Der Echtheits-Check kann einerseits durch das Zusenden eines gemeinsamen Bildes erfolgen oder durch eine Bestätigung am Telefon. Das soll gewährleisten, dass sich auf dieser Plattform tatsächlich nur echte Paare befinden. Eine Sache, die wir grundsätzlich gerne so unterschreiben, denn Fakes können einem den Spaß am erotischen Flirt ganz schön verhageln. Ein klarer Pluspunkt also, den wir im Augenweide.com-Test gerne als solchen herausstellen.

Bei der kostenpflichtigen Mitgliedschaft gibt es keinerlei Kündigungsfristen, somit handelt es sich um kein Abo. Die Kündigung ist jederzeit möglich und kann entweder per E-Mail oder per Brief erfolgen. Das ist durchaus vorbildlich.

Schade nur, dass man dieses Portal ausschließlich als zahlendes Mitglied nutzen kann!

Die Betreiber von Augenweide.com legen viel Wert auf Sicherheit und Diskretion, daher sind alle Seiten mit einer SSL-Verschlüsselung gesichert. Dieses System garantiert, dass kein Dritter die Daten abfangen und missbrauchen kann.

Für die Benutzerfreundlichkeit können wir im Augenweide.com-Test 3,5 Sterne vergeben.

Design

Design, Farbwahl/ Schriftwahl/ Bilderwahl, Layout-Gestaltung, Lesbarkeit, usw.

Das Design wirkt für unseren Augenweide.com-Test einladend und auf den ersten Blick auch etwas verrucht. An einigen Stellen schmücken sexy Bilder die Community und werben mit einem Fotowettbewerb oder verweisen auf einen solchen. Aktuelles Thema, während wir den Augenweide.com-Test durchführen, ist „Sommerlust“. Externe Werbung gibt es auf dieser Plattform glücklicherweise nicht!

Die Farben Weiß, Grau und Bordeaux sind sehr vordergründig und verbinden sich zu einem erotischen Webseiten Look. Das Layout ist weitgehend selbsterklärend, wirkt aber erst mal unübersichtlich und erfordert etwas Geduld, sich damit auseinander zu setzen.

Dann sind aber alle wichtigen Funktionen schnell auffindbar. Häufig befinden sich diese in einer seitlich oder oben integrierten Navigationsleiste. Klickt man sich jedoch auf die einzelnen Unterseiten, etwa ins Forum, wird es sehr unübersichtlich. Erst wenn man sich als neues Augenweide Paar mit einem Thema hier lange befasst hat, wird eine gewisse Logik im Aufbau der Threads erkennbar. Dieser Punkt ist schlecht gelöst, was sich auch auf die Bewertung im Augenweide.com-Test auswirkt.

Das Design von der Erotikplattform Augenweide.com lässt an einigen Stellen arg zu wünschen übrig, wirkt aber trotzdem nicht unsexy. Daher können wir noch 2 Sterne in dieser Rubrik vergeben.

Gesamtfazit

Für Paare, die tatsächlich auf der Suche nach anderen Swingerpaaren sind und denen es ganz explizit um den schnellen Sex geht, ist Augenweide.com sicher eine gute Plattform. Wer aber einfach nette Leute kennenlernen und sich die Frage nach dem “Mehr” erstmal offenhalten möchte, sollte sich besser nicht anmelden sondern sich zum Platzhirsch Poppen.de begeben, wo sich jede Menge Swinger tummeln.

Community Daten

Allgemeine Informationen und Eckdaten zu der Community

Da wir beim Augenweide.com-Test keine aktuelleren Daten finden konnten, beziehen sich diese Angaben auf das Jahr 2015.

  • Registrierte Paare: ca 75.000
  • Aktive Paare: 5000/Tag
  • Gründungsjahr:1998
  • Mindestalter: 18 Jahre

Preisübersicht:

Mitgliedschaft 1: 1 Monat = 5 Euro (ohne HD Videochat)
Mitgliedschaft 2: 1 Monat = 8 Euro (mit HD Videochat)