Nackt gut aussehen – sexy Posen für die Kamera und im Schlafzimmer

by

Nackt gut aussehen? Geht das?

Nur sehr wenige Menschen wurden von der Natur perfekt gestaltet und tragen nicht einen einzigen Makel auf Gesicht und Körper. Die größte Perfektion ist allerdings nichts wert, wenn makellose Schönheit von Ausdruckslosigkeit überdeckt wird.

Für die Bearbeitung des Fotos eines professionellen Models arbeitet ein Bildbearbeiter übrigens viele Stunden, um ein, dem hohen Standard eines Hochglanzmagazins, adäquates Ergebnis zu erzielen. Sogar ein Model ist nicht einfach nur schön. Es kennt seine Stärken und Schwächen, setzt seine Blicke und Haltungen gezielt ein und es steht in Kontakt mit einer Kamera. Nackt gut aussehen gelingt mit der Kenntnis des eigenen Körpers, mit dem Wissen um seine Wirksamkeit und das will gelernt werden.

Wer also von Fotograf und Kamera erwartet, dass sie die Geschichte vom Aschenbrödel zur Filmdiva eigenständig drehen, der fordert Unmögliches. Und trotzdem erklärt so manche Frau nach einem zufälligen Schnappschuss, sie wäre überhaupt nicht fotogen. Und was angezogen schon grauenerregend wirkt, soll nackt besser werden? Nackt gut aussehen als Utopie?

Nicht alles muss

Nackt gut aussehen – sexy Posen für die Kamera und im SchlafzimmerViel Sport, genügend Nährstoffe, ausreichend trinken, regelmäßig eincremen und den Rasierer immer in der Nähe. So lautet sie die Standardparole, die um weitere Punkte ergänzt werden kann. Sich gesund zu ernähren, auf sein Gewicht zu achten, sich zu pflegen, sollte selbstverständlich sein. Zu viel Sport kann bei einem Frauenkörper aber tatsächlich nach hinten los gehen. Stählerne Konstruktionen werden eher bei einem Brückenbau erwartet als beim weiblichen Körper. Und führt einen jedes Haar, das bei der Rasur übersehen wurde, direkt ins Abseits?

Wer seinen Körper mag, wird ihm Gutes tun, ohne ihn zwanghaft zu festen Regeln oder Gesetzmäßigkeiten zu verdonnern.

Steht jedem das Gleiche?

Wir kennen sie die erotischen Posen mit offenem Mund, einer Zunge, die lasziv über die Lippen streicht, die Hände in unmittelbarer Nähe der primären Geschlechtsorgane. Viele Frauen haben sich in solch eindeutigen Verrenkungen versucht und sind gescheitert. Mancher Hobbyfotograf auf einem Modelportal möchte uns immer noch Glauben machen, seine voyeuristischen Neigungen entsprächen der allgemeinen Vorstellung von Erotik.

Eine gute Haltung mit geradem Rücken sieht natürlich deutlich besser aus als ein krummer Rücken, der den Oberkörper in einen Halbkreis zwingt. Die gute Haltung lässt sich aber auch übertreiben und wirkt dann starr und unbeweglich. Wer bei sich bleibt, kann viel überzeugender auftreten als jemand, der Haltungen und Posen nachahmt, die für ihn nicht unbedingt geeignet sind.

Verführung gefällig?

 Nackt gut aussehen – sexy Posen für die Kamera und im SchlafzimmerNackt gut aussehen, sich gekonnt zu räkeln, den Partner in den Bann zu ziehen – wem gefällt diese Vorstellung nicht? Jede Theatervorstellung auf der Bühne wird vorbereitet (außer im Impro-Theater) und die Verführung des Partners ist oft wenig mehr als eine Stehgreif-Nummer, ad hoc aus dem Ärmel gezogen und jeder Zufälligkeit überlassen.

Wer sich nackt in seinem Körper unwohl fühlt, wird auch nackt nicht gut aussehen. Einige Minuten am Tag kleidungslos durch die Wohnung zu gehen, sich von allen Seiten im Spiegel zu betrachten, Knochen oder Fettpölsterchen zu übersehen, eine nackte Selbstverständlichkeit zu entwickeln, die nicht nach Fehlern sucht, sondern Schönes entdeckt, bietet einen Boden für mehr.

Einfach mal nackt zur Musik tanzen, die man mag, sich fallenlassen, mit sich spielen, sich selbst verführen. Stimme, Bewegung des Körpers, Mimik, all das trägt dazu bei, Ausstrahlung zu bekommen, Charisma zu entfalten. Genau wie ein Theaterstück braucht auch das Stück „Nackt gut aussehen“ Übung. Und wer sich in seinem Körper sicher und wohl fühlt, muss seinen Partner nicht von seiner vorhandenen Attraktivität überzeugen.

Ausziehen – aber was?

Viel wichtiger als die Frage nach dem, was oben herum passt, ist die Klärung der Frage, was unten herum passt. Bei einem Date mit dem neuen oder dem alten Partner auf shapewear zu verzichten, macht auf jeden Fall Sinn. Was bestimmte Körperteile gut stützt, lässt sich im Bedarfsfall schwer wieder entfernen. Und was ist peinlicher als in erotischer Verpackung stecken zu bleiben?

Dessous allerdings eignen sich immer, um Körperformen zu betonen oder ein wenig zu retuschieren. Nackt gut aussehen wird mit jedem Dessousteil, das auf den Boden flattert, leichter. Vergleichbar mit einem Geschenk, bei dem schon die Verpackung reizvoll war und die Spannung erhöht hat, wird auch hier weniger zu mehr.

Und es werde kein Licht

Um richtig arbeiten zu können, wird helles Licht benötigt. Nackt gut aussehen ist im grellen Licht einer Küchenbeleuchtung auch für ein Supermodel eine Herausforderung. Sanfte Beleuchtung, farbiges Licht (aber nicht unbedingt rot) oder Kerzenschein bringt Stimmung, lässt kleine Falten verschwinden und schafft eine angenehme Atmosphäre.

Die Sehschwäche der Männer

Jeder Mann, der eine Frau begehrt, kann kaum erwarten, dass ihre Hülle fallen. Den zu kräftigen Hintern wird er anregend finden, die leicht hängende Brust erotisch. Egal, was man bei sich selbst bemängelt, wird ein Mann vor allem in der Anfangszeit einer Beziehung, aufreizend finden. Männer sehen oft anders als Frauen und diese kleine Sehschwäche sollte niemand durch unnötige Hinweise zerstören. Die Liebe oder das Begehren legen andere Kriterien an Äußerlichkeiten und das ist gut so. Die schönste Frau ist die, die sich selbst in aller Natürlichkeit gefällt.

Nackt und kameratauglich

Nackt gut aussehen vor einer Profikamera und einem professionellen Fotografen, ist nicht so schwer. Posen werden getestet, das richtige Licht wird eingestellt und der Fotograf macht allgemein nicht nur drei Bilder, sondern etliche. Jedes Foto wird zumindest ansatzweise nachbearbeitet, bevor es ein Logo erhält. Wird das gleiche Szenario zu Hause getestet, ist das Ergebnis meistens ein anderes. Erotische Posen vor der hauseigenen Kamera eignen sich zum lustvollen Spiel mit dem Partner. Selten werden sie zu Ausstellungsstücken.

Es ist gar nicht so schwer, nackt zu gewinnen. Bleiben Sie bei sich!

 

Foto von Flavio~, Flavio~ und Charles Hutchinsmit CC BY 2.0 lizenz