Erotische Kontakte im Internet vs. Kennenlernen im Club

by

Erotische Kontakte im Internet knüpfen im Vergleich zum Kennenlernen im Club

Wer in früheren Zeiten auf der Suche nach einem One-Night-Stand war, der begab sich zumeist in eine Kneipe oder einen Club. Mittlerweile ergeben sich durch das Internet aber weitaus mehr Optionen, um an unabhängigen Sex ohne Verpflichtungen und Liebe zu kommen. Mit erotischen Portalen, die alle Suchenden zusammenführen, existieren schließlich zahlreiche Möglichkeiten.
Wo genau bestehen Unterschiede zwischen dem eher traditionellen Weg der Suche in Clubs und erotische Kontakte im Internet zu suchen?

Online vs. offline – dies sind die Unterschiede:

erotische kontakte im internetSowohl in der Vergangenheit als auch heute haben Sex suchende Menschen im Club keine Garantie auf einen Erfolg. Gefällt eine Person, steht noch lange nicht fest, ob sie ebenfalls an einem One-Night-Stand interessiert ist. Dies muss erst in einem Gespräch, seltener durch Blickkontakte, Mimik und Gestik allein, herausgefunden werden. Wer dasselbe auf einem erotischen Portal sucht, der darf sich schon sicherer sein, dass die anderen Menschen, die dort angemeldet sind, identische oder zumindest ähnliche Interessen haben. Allerdings kommunizieren User zunächst einmal gewissermaßen mit anonymen Menschen, von denen sie sich nicht sicher sein können, ob diese es in der Tat ernst meinen und sich statt auf der Suche nach Sex nur auf der Suche nach einem Opfer für ihren üblen Scherz befinden. Im Club sehen sich die Besucher stets sofort echten Menschen gegenüber, die ihnen über kurz oder lang zu verstehen geben, ob sie nun wirklich einen One-Night-Stand beziehungsweise eine Affäre wollen – oder nicht.
Zudem merkt man in einem Club auch schneller und besser, ob die Chemie stimmt. Während online lange der Schein aufrechterhalten werden kann, kommt bei einem Treffen von Angesicht zu Angesicht ziemlich rasch der echte Charakter zum Vorschein. Auch wenn es „nur“ um Sex ohne eine Aussicht auf Beziehung gehen soll, ist vielen Menschen der Charakter eines Menschen (zu schüchtern, zu draufgängerisch etc.) nicht egal.

Darauf sollten Suchende achten:

erotische kontakte im internetEs spielt keine Rolle, ob sich Interessierte online oder in einem Club auf die Suche nach einem One-Night-Stand begeben. In beiden Fällen sollte die Sicherheit an erster Stelle stehen. Fallen beim Gegenüber demnach einige bemerkenswerte Eigenschaften auf, die alles andere als positiv sind, dürfte das Interesse an dieser Person schnell wieder erlöschen. Zum Sex sollte es in diesem Fall nicht kommen, sondern nur dann, wenn die Sympathie auf beiden Seiten vorhanden ist.
Zudem macht Sex auch nur dann richtig Spaß, wenn beide Partner in etwa die gleichen Vorlieben haben. Wer eine bestimmte Stellung überhaupt nicht mag, die der andere aber favorisiert, der sollte genau darüber nachdenken, ob der One-Night-Stand dann wirklich Sinn ergibt – auch wenn die Lust auf Geschlechtsverkehr noch so groß sein mag. Schließlich sollten sich beide Personen über die Rahmenbedingungen verständigt haben. Möchte der eine den reinen Sex, erhofft sich der andere aber insgeheim eine Beziehung, wird es über kurz oder lang Probleme geben.

Fazit:

Die Suche nach einem One-Night-Stand organisieren Menschen heutzutage auf zweierlei Art. Entweder sie suchen wie früher in Clubs beziehungsweise ähnlichen Einrichtungen oder sie suchen erotische Kontakte im Internet und melden sich auf entsprechenden Portalen an. Letztere garantieren den Kontakt zu gleichgesinnten Personen, Clubs ermöglichen hingegen persönlichere Gespräche von Angesicht zu Angesicht in netter Atmosphäre.
Beide Methoden haben somit Vor- und Nachteile, die es sorgsam abzuwägen gilt. Fest steht aber: Ans Ziel gelangen können Interessierte auf beiden Wegen.

Bilder mit CC Lizenz via Steve Bowrick, Maxime Guilbot und Torley