Einfach das perfekte Online-Dating Profil erstellen

by

Wenn Du im Internet eine tolle Frau oder einen interessanten Mann kennenlernen möchtest, dann funktioniert das nur mit dem richtigen Online-Dating Profil. Dieses ist der erste Eindruck, den die anderen Teilnehmer von Dir erhalten und es ist die Grundlage dafür, dass Du mit Deinen Bemühungen in der Single-Börse erfolgreich sind kannst. Tolle Nachrichten nützen Dir nicht viel, wenn andere Mitglieder der Seite sich nicht durch Dein Online-Dating Profil angesprochen fühlen.

Welche Dinge beim Online-Dating Profil eine Rolle spielen

Es gibt einige Grundsätze, ohne die kein gutes Online-Dating Profil auskommt. Auf jeden Fall sollte Dein Profil wenigstens ein Foto enthalten. Profile ohne Fotos bekommen weitaus weniger Zuschriften als solche, bei denen zu erkennen ist, wer hinter dem Profil steht. Und es sollte sich um ein ansprechendes Bild handeln. Gebe Dir ruhig etwas Mühe und finde einen Weg, Deine besten Seiten auf Deinen Fotos herauszustellen. Wenn Du das geschafft hast, hast Du schon die wesentliche Basis für ein Online-Dating Profil erstellt, das bei anderen gut ankommt. Vergesse außerdem nicht, Dein Online-Dating Profil mit einigen Texten zu schmücken. Auch, wenn nicht alle Suchenden Lust haben, größere Textmengen zu lesen, wirkt ein Online-Dating Profil ansprechender, wenn es nicht ganz leer ist. Wenn Du auf der Suche nach einer festen Partnerschaft bist, solltest Du diesen Punkt auf keinen Fall vernachlässigen. Denn auf diese Weise hast du die Möglichkeit, genau diejenigen anzusprechen, die zu Dir passen könnten.

Besondere Tipps und Tricks – statistisch belegt!

Wenn Du erfahren im Online-Dating bist, dann kennst Du die üblichen Tipps zur Erstellung eines ansprechenden Online-Dating Profils wahrscheinlich schon längst. Es geht allerdings noch besser. Denn es gibt bestimmte Inhalte, die ein Online-Dating Profil besonders erfolgreich machen und dieses von anderen Profilen positiv abheben. Die Auswertung von Profilen in englischsprachigen Online-Dating-Portalen hat diese Eigenschaften ermittelt:

1. Surfer kommen an!

Wenn Du bereits surfst, dann hast Du wahrscheinlich schon längst bemerkt, dass Dein Sport auf entsprechendes Interesse stößt. Ansonsten lohnt es sich, mit dem Surfen anzufangen, wenn Du bei deinem Online-Dating Profil darauf hinweisen und so Deine Chancen steigern willst. Dabei ist es unwichtig, ob Du ein Mann oder eine Frau bist – Surfen als Sport kommt bei beiden Geschlechtern gut an.

2. Behalte Deinen Glauben für Dich

Wenn Du gläubig bist, solltest Du diese Tatsache nur dann im Profil erwähnen, wenn es unbedingt sein muss. Denn „Gott“ in allen Variationen wirkt sich auf die Erfolgschancen Deines Profils nachteilig aus.

das-perfekte-online-profil-23. Karaoke ist nicht besonders sexy

Die Zeiten, in denen Karaoke allseits beliebt und ein absoluter Trend war, sind längst vorbei. Natürlich bleibt es Dir überlassen, ob Du dieses Hobby beibehalten möchtest. Erwähne es aber am besten nicht in Deinem Online-Dating Profil.

4. Tattoos sind geschlechtsabhängig

Deine Tattoos solltest Du nur dann zeigen, wenn Du männlich bist. Hier konnte ermittelt werden, dass ein toller Körperschmuck die Beliebtheit Deines Online-Dating Profils steigern kann. Für Frauen gibt es den gegenteiligen Effekt. Wenn Du weiblich bist, dann behalte Deine Körperkunst am besten erst einmal für Dich und zeige sie, wenn Du Dein Gegenüber schon besser kennengelernt hast.

5. Weitere Spezialtipps für besonderen Erfolg

– Schwule Männer sollten sich im Freien fotografieren lassen
– Frauen haben etwas gegen Selfies bei Männern, für Männer sind Selfies bei Frauen okay
– Yoga gilt online als „sexy Sportart“
– Katzen an sich in Deinem Profil sind toll, erwähne aber nicht, dass Du selbst welche hast
– Wenn du ein Mann bist: Sprich von Frauen, und nicht von Mädchen!

Bilder von Kevin Cole, Seniju, Josh Berglund und Eden, Janine und Jim über Flickr mit CC BY 2.0 Lizenz