Die Anmachsprüche der deutschen Männer

by

Dieses Flirten ist schon eine überaus komplizierte Sache bei der deutschen Männerwelt. Manch Mann haut dem potentiellen Objekt der momentanen Begierde derlei ungehobelt Anmachsprüche entgegen, dass deren Libido prompt einen spontan Tod stirbt. Dabei wäre der Typ vielleicht sogar ganz nett gewesen, hätte er nicht auf einen vermeintlich coolen Spruch, sondern auf seinen ganz eigenen Charme gesetzt.

Den Anmachsprüchen ist eine Webseite gewidmet

Zu viele intime Details, eine erschreckend Direktheit und damit einhergehend das Fehlen jeglicher Umgangsformen scheinen beinahe im Trend zu liegen. Das lässt sich zumindest anhand der Anmachsprüche vermuten, die auf Straightgermanboystexting als gesammelte Schreckenswerke zu sehen sind. Cool oder lässig ist das alles nicht, ganz im Gegenteil, viel eher schon würdelos und gänzlich uncharmant, definitiv aber kontraproduktiv.

Auch wer nicht die Liebe fürs Leben, sondern „nur“ eine kleine erotische Affäre sucht, sollte sich zu benehmen wissen. Das gilt vor allem für die Kontaktanfrage. Ein freundliches Hallo ist dabei schon mal ein guter Anfang – sofern nicht unmittelbar danach prollige Anmachsprüche folgen. Komplimente sind prima, sofern sie nicht übertrieben oder zu intim werden. Viel besser als der Verweis auf „die geilen Titten“ oder den „Prachtarsch“ sind ein paar nette Worte, wie „Du siehst sympathisch aus, ich möchte Dich gerne näher kennenlernen.“

anmachsprücheDirty-Talk schön und gut, den kann es später immer noch geben – zumindest wenn alle Beteiligten darauf stehen. Bei allerersten Kontakt hat er aber nichts verloren, denn damit reduzierst du jede Frau unweigerlich zum Objekt und dich selbst zum ausschließlich testosterongesteuerten – sorry – Vollhonk. Wobei es dann sogar völlig egal ist, wie gut du aussiehst. Frauen stehen nämlich tatsächlich nicht nur auf die Optik, sondern vor allem auf aufmerksame und charmante Männer.

Wenn du eine Frau kennen lernen und vor allem realistische Chancen bei ihr haben willst, gib Gas aber bloß nicht gleich Vollgas. Ein klein wenig Feingefühl solltest du unbedingt walten lassen. Verkneif dir die abgeschmackten Anmachsprüche, sondern interessiere dich für sie, sei aufmerksam und lass deinen Charme spielen. Während eurer Kommunikation kannst du anhand ihrer Antworten und Reaktionen auf dich dann auch sehen, wie weit du gehen kannst. Und mit jeder Nachricht kommst du deinem Ziel sozusagen spielerisch wirklich auch näher.

© Daniel Ernst / Dollar Photo Club