Erfahrungsbericht Blinddateclub

by

Auf der einen Seite war ich noch nie ein großer Fan von Blinddates, dementsprechend skeptisch war ich zu Beginn auch als mir eine Freundin vom virtuellen Blinddateclub erzählte. Auf der anderen Seite war ich auch noch nie ein großer Fan von Erfahrungsberichten. Nun bin ich jedoch so begeistert, dass ich meinen Erfahrungsbericht Blinddateclub mit Ihnen teilen möchte: Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt – also meldete ich mich vor Kurzem kostenlos auf der Homepage von Blinddateclub an und versuchte mein Glück mit einem Sprung ins quasi Ungewisse von dem ich in diesem Erfahrungsbericht über den Blinddateclub im WWW berichten möchte.
Jetzt kostenlos testen

Zunächst konnte ich mit bestimmten Suchfiltern eingrenzen wer mir später als Blinddate vorgeschlagen wird. Es ist logischerweise nicht ganz unwichtig woher diese Person zum Beispiel kommt. Ganz so blind ging es also doch nicht ins Abenteuer und schon bald erhielt ich die ersten Kandidaten-Vorschläge aus dem Mitglieder-Pool als SMS. Aufgeregt begutachtete ich diese online und war relativ überrascht über das Angebot an passenden potentiellen Dating-Partnern aus meiner Umgebung. Aus anderen Erfahrungsberichten über Blinddateclub wusste ich, dass das spannendste das erste Telefonat war. Also guckte ich mir die Profile nur kurz an und entschied nach Bauchgefühl wer zu mir passen könnte und wer nicht. Das Prinzip von Blinddates ist es auch nach wie vor nicht vorab große Internetrecherchen zu betreiben oder endlose Dialoge zu führen. Man entscheidet via SMS über den weiteren Verlauf. Dazu gehören natürlich auch immer zwei Personen. Es muss dementsprechend auch jeder für sich selbst entscheiden ob er seine oder ihre private Telefonnummer einfach so freigibt. Der Blinddate-Charakter ist also stets allgegenwärtig, was sich auch darin widerspiegelt, dass einige Mitglieder keine Fotos haben. Auch hier musste ich mich immer wieder an mein neues Motto „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ erinnern. Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt und nach einigen Telefonaten fand sich ein Hartnäckiger. Wir spielten nicht ganz nach den Blinddate-Regeln und telefonierten einige Male bevor wir uns trafen. Trotz der minimalistischen Profilangaben wurde ich nicht enttäuscht und hatte einen wunderbaren Abend mit einem sehr charmanten Mann. Auch er war zunächst skeptisch was klassische Blinddates angeht. Wir konnten im Endeffekt nur darüber Lachen und waren froh es so gut miteinander getroffen zu haben. Daher schreibe ich auch diesen Erfahrungsbericht Blinddateclub, um alle Interessierten zu ermutigen sich dort anzumelden und vielleicht ebenfalls neues und aufregendes Terrain zu begehen.