nowyoo.com Erotik Amateur Community Test

by

Wer sich im Bereich der erotischen Kontaktseiten umschaut, kann dabei schnell den Überblick verlieren. Und auch wir bei www.erotischekontakte.de sind immer wieder überrascht, wie vielfältig das Angebot hierzulande ist. Einige Communities erscheinen uns super, andere sind in unserem Test gnadenlos durchgefallen.
Bei unserem nowyoo.com Erotik Amateur Community Test konnten wir sofort feststellen, dass es sich hier um einen ganz außergewöhnlichen Anbieter handelt. Ob er auch außergewöhnlich gut ist? Wir haben den Test gemacht.

Was ist nowyoo.com?

Da wir uns tagtäglich mit Sprache beschäftigen, ist uns der Name dieser Plattform als erstes aufgefallen: „Nowyoo“ wird ausgesprochen wie „now you“, also: Jetzt Du! Betrachten wir dies einfach als freundliche Einladung, auf dieser Plattform aktiv zu werden.

Obgleich die Website aufgebaut ist wie eine „normale“ Kontaktbörse der erotischen Art, stellen wir im nowyoo.com Erotik Amateur Community Test gleich zu Beginn fest, dass diese Community irgendwie anders ist.


Selbstverständlich ist es auch hier möglich, erotische Kontakte für Cybersex, heiße Nächte oder wilde Abenteuer zu knüpfen.
Denn im Nowyoo.com Erotik Amateur Community Test finden wir ohne langes Suchen einen Chat und ein Postfach, das zum Schreiben privater Nachrichten genutzt werden kann. Kaum zu glauben, dass diese Funktionen alle kostenlos sein sollen.

Im Vordergrund stehen hier jedoch andere Funktionen. Nowyoo.com wendet sich an

[su_table]

Männer, Frauen, Transvestiten, Transsexuelle oder Paare,

[/su_table]

die recht zeigefreudig sind. Daher können hier private Videos und Bilder hochgeladen werden, die dann von anderen Usern betrachtet werden. Ob und ggf. wie viel das Anschauen der hochgeladenen Inhalte kostet, entscheiden die Mitglieder selbst.

Bei Nowyoo.com handelt es sich also um eine Community, die einen gewissen Mehrwert zu bieten hat. Mitglieder werden aufgefordert, sich als Amateure in der Pornografie zu versuchen. Ein wirklich spannender Ansatz, wie wir finden!

nowyoo.com Erotik Amateur Community Test - erotischekontakte.de
[su_button url=“https://www.adcell.de/promotion/click/promoId/83906/slotId/63401″ target=“blank“ background=“#99002f“ center=“yes“ rel=“nofollow“]Jetzt kostenlos anmelden![/su_button]

Unterhaltungswert


In Sachen Unterhaltungswert ist diese Seite schon aus ihrem Grundverständnis heraus ganz vorne mit dabei.

So finden wir in unserem Nowyoo.com Erotik Amateur Community Test nicht nur eine vollwertige, äußerst umfangreiche Kontaktseite mit allem, was dazugehört. Es gibt also einen Chat, ein Mailingsystem für interne Nachrichten und ein schönes, breit gefächertes Forum.

Für besonders viel Abwechslung sorgen allerdings die hier eingestellten Bilder und Videos.


Natürlich könnte man es nun also Manko betrachten, dass viele dieser Aufnahmen nicht kostenlos zur Verfügung stehen
. Dafür handelt es sich jedoch sehr häufig um Aufnahmen von deutlich besserer Qualität. Denn wer mit derlei Inhalten Geld verdienen möchte, feilt natürlich möglichst weit an den Details. Daher kommt es hier auch kaum vor, dass Bilder um neunzig Grad verdreht gepostet werden oder ein randvoller Aschenbecher mit abgebildet wird. Es sei denn, dieser gehört aus irgendwelchen Gründen mit zur dargestellten Szenerie.

Generell fühlen wir uns beim Nowyoo.com Erotik Amateur Community Test sehr gut unterhalten. Vielleicht könnte die Zahl eingeloggter User etwas größer sein, aber das scheint uns auch das einzige Manko zu sein.

4 Sterne für den Unterhaltungswert.

Abwechslungsreichtum

Wer mit besonders viel Abwechslung wirbt, bietet meistens am wenigsten davon. Beim Nowyoo.com Erotik Amateur Community Test stellen wir jedoch fest, dass die Datingseite nicht zur Selbstbeweihräucherung neigt.

Der Slogan lautet schlicht „Deine Erotik-Amateur-Community!“ Eine Zeile, die einfach nur die Wahrheit wiedergibt.

Die Abwechslung ist natürlich einerseits mit jener zu vergleichen, die man von anderen erotischen Kontaktseiten aus dem Netz kennt. Im Nowyoo.com Erotik Amateur Community Test bewerten wir also auch die Optionen des Chattens, Schreibens von Privatnachrichten oder des Stöberns im Forum. Und zwar durchaus positiv.

Zwar scheint der Chat während unseres Tests eine technische Störung zu haben, denn er lässt sich nicht öffnen. Dafür ist die Kontaktaufnahme via Mail besonders hervorzuheben.
Öffnet man den Mitgliederbereich, um passende User zu finden, hat man die wohl besten Möglichkeiten der Detailsuche, die uns je begegnet sind.

Denn hier kann man nach folgenden Aspekten suchen:
• Name
• Geschlecht
• Land
• Region
• PLZ / Umkreis
• Mitglied mit Profilbild
• Mitglied online
• Nutzer Sofortnachrichten
• Mitglied mit Bildern / Videos
• Single / kein Single
• Sucht nach
• Für / als
• Aussehen
• Sexuelle Vorlieben
• Musik
• Film / TV & Kino
• Sport & Fitness
• Lifestyle

Wohlgemerkt: Man kann seine Suche entsprechend weit eingrenzen, ist dazu aber nicht verpflichtet.

In diesem Punkt erscheint uns diese Seite im Nowyoo.com Erotik Amateur Community Test als absolut herausragend. Und als vorbildlich für alle bisher getesteten Wettbewerber.
Ebenfalls abwechslungsreich ist der Bereich der Bilder und Videos. Hier ist eine ebenfalls äußerst detaillierte Suche möglich, bei der entweder ein Stichwort frei genannt oder eine Kategorie ausgewählt werden kann.

Für den Abwechslungsreichtum können wir volle 5 Sterne vergeben. Super gemacht!

nowyoo.com Erotik Amateur Community Test - erotischekontakte.de
[su_button url=“https://www.adcell.de/promotion/click/promoId/83906/slotId/63401″ target=“blank“ background=“#99002f“ center=“yes“ rel=“nofollow“]Jetzt kostenlos anmelden![/su_button]

Benutzerfreundlichkeit

Vielleicht hat es die Community in diesem Punkt etwas zu gut gemeint. Zwar finden wir im Nowyoo.com Erotik Community Test ohne Schwierigkeiten alle relevanten Informationen und Bereiche der Website. Trotzdem dauert es eine ganze Weile, sich durch die etwas überladene Seite zu kämpfen. Allerdings ist es eher ein Stöbern, das durchaus Spaß machen kann, denn hier gibt es eine ganze Menge zu entdecken.

Kontakt, Service & Hilfe sowie das Impressum sind jedoch recht schnell zu finden und auch verständlich geschrieben.

Sehr positiv fällt uns im Nowyoo.com Erotik Community Test auf, dass die Telefonhotline für Service & Hilfe kostenlos erreichbar ist, während die meisten Wettbewerber darin eine schöne Einnahmequelle entdeckt zu haben scheinen. Und dann ist diese Hotline sogar richtig lange erreichbar:

[su_table]

Montag bis Freitag 08:00 bis 22:00 Samstag und Sonntag: 11:00 bis 19:00

[/su_table]

Insgesamt fühlt man sich hier also bestens umsorgt und gut aufgehoben. Für die mangelnde Übersichtlichkeit gibt’s einen Punktabzug, trotzdem:

4 Sterne für die Benutzerfreundlichkeit.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Kaum zu glauben, aber wahr: Die Premium-Mitgliedschaft kostet hier gar nichts.

Allerdings müssen wir für eine solche erstmal unsere Volljährigkeit unter Beweis stellen, wofür wir mehrere Optionen haben. Wir entscheiden uns im Nowyoo.com Erotik Community Test für die Abbuchungsmethode. Dabei wird ein einziger Cent vom Bankkonto abgebucht, in der Betreffzeile auf dem Kontoauszug steht dann ein Freischaltcode.

Für die weitere Preisgestaltung ist Nowyoo.com nur sehr indirekt verantwortlich. Gut, was sich hinter „Ticker schreiben“ verbirgt, können wir nicht feststellen, weil dafür Coins benötigt werden. Die übrigen Preise werden allerdings von den Usern beim Hochladen der Bilder oder Videos selbst festgelegt.
Vermutlich wird für besonders spannende Inhalte tendenziell ein höherer Betrag fällig als für Uploads aus der 08/15-Schublade. Kostenlose Inhalte konnten wir im Nowyoo.com Erotik Community Test leider keine finden, aber dazu braucht man wahrscheinlich eine Menge Geduld.

Wenn Amateure hier eigene Inhalte hochladen wollen, um damit Geld zu verdienen, werden sie leider recht ordentlich zur Kasse gebeten: Lediglich 30% der erwirtschafteten Umsätze gehen an die jeweiligen User, während Nowyoo.com satte 70% einstreicht. Zur Ehrenrettung der Plattform sei aber auf die tolle, umfangreiche Gestaltung und die zahlreichen Gratis-Funktionen hingewiesen. Und irgendwie muss ja auch diese Community ihr Geld erwirtschaften.

4 Sterne für das Preis-Leistungs-Verhältnis.

nowyoo.com Erotik Amateur Community Test - erotischekontakte.de
[su_button url=“https://www.adcell.de/promotion/click/promoId/83906/slotId/63401″ target=“blank“ background=“#99002f“ center=“yes“ rel=“nofollow“]Jetzt kostenlos anmelden![/su_button]

Design

Wo ist der Haken? Hier! Aber wahre Perfektion findet sich eben manchmal im Unvollkommenen. Und optische Mängel lassen sich noch am ehesten verschmerzen.
Natürlich ist es Geschmackssache, ob man schwarze und weiße Schrift sowie dunkelgraue und orange Schaltflächen besonders ansprechend findet.

Jedoch erscheint uns die Seite im Nowyoo.com Erotik Community Test als derart überladen, dass man damit erstmal zurechtkommen muss.

Es wäre besser gewesen, einige Menüs und Boxen in eine zweite Ebene zu verschieben, um eine aufgeräumtere Startseite zu bekommen.

Daher gibt es für das Design lediglich 2,5 Sterne.

Community Daten

• Zielgruppe: Männer, Frauen und Paare aus Deutschland und Österreich
• Altersdurchschnitt: Unbekannt
• Geschlechterverhältnis: Unbekannt, aufgrund der speziellen Ausrichtung vermutlich recht ausgeglichen
• Anzahl der Mitglieder: Mindestens 450.000
• Kostenpflichtig: Ja, zum Schauen von Bildern und Videos und für die Nutzung diverser Zusatzfunktionen

Preisübersicht

Bezahlt wird intern mit Coins, die sich schnell umrechnen lassen. Ein Coin entspricht einem Eurocent. Beim Kauf werden jedoch, je nach Paketgröße, diverse Rabatte gewährt oder Aufpreise verlangt.
Was man für wie viel Coins bekommt, ist weitgehend abhängig von den Preisen, die einstellende Mitglieder verlangen. Für andere Kosten war bei unserem Nowyoo.com Erotik Community Test leider keine Preisübersicht zu finden.

Fazit

Zugegeben, vor unserem Nowyoo.com Erotik Community Test waren wir doch recht skeptisch. Erotisches Dating in Kombination mit privater Pornografie: Kann das gut gehen?

Aber selten war unser anschließendes Urteil derart positiv wie hier.

Nowyoo.com ist eine äußerst umfangreiche, sehr gut gestaltete Community für aufgeschlossene, an der Erotik begeisterte Leute.
Um hier nur für erotisches Dating unterwegs zu sein, ist leider etwas zu wenig los.
Jedoch steht die Seite jedem offen und könnte sich von ihrem jetzigen Status als Geheimtipp zu einer echten Alternative zu den Platzhirschen mausern.

Wer Spaß an Amateur-Pornos hat, ist hier jedenfalls genau richtig.

Das gilt nicht nur für all jene, die gerne solche Inhalte anschauen. Auch alle, die sich gerne mal als Model oder Darsteller/in versuchen wollen, sind hier an der passenden Adresse. Schön, dass Darsteller/innen nicht zwingend erkennbar sein müssen. Das dürfte die anfängliche Schwellenangst rasch minimieren.

[su_button url=“https://www.adcell.de/promotion/click/promoId/83906/slotId/63401″ target=“blank“ background=“#99002f“ center=“yes“ rel=“nofollow“]Jetzt kostenlos anmelden![/su_button]