Grosseleute.de

by

Was ist grosseleute.de?

Bei der Dating-Seite grosseleute.de handelt es sich um eine Single- und Chat-Community. Wie es der Name schon vermuten lässt, treffen sich auf dieser Plattform große Menschen, um in Kontakt mit anderen großen Menschen zu treten und sich über Alltagsprobleme und -freuden auszutauschen. Laut Betreiberinformationen ist grosseleute.de Deutschlands größte Community für große Leute, die verschiedene Informationen rund um das Thema „groß sein“ bietet und diverse Funktionen und Angebote, die speziell auf die Bedürfnisse der besonderen Zielgruppe ausgerichtet sind, anbietet. Der grosseleute.de Test von Erotischekontakte.de verrät was ihr von der Singelbörse erwarten könnt.

Bei der Single-Community grosseleute.de treffen sich große Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, um neue Freunde oder sogar den Traumpartner zu finden. Diese kostenlose Single-Community, die aktuell ca. 44.000 registrierte Mitglieder verzeichnet, richtet sich hauptsächlich an Frauen ab 1,80 m und an Männer mit einer Mindestmaße von 1,90 m. Es ist zwar keine Pflicht die Mindestmaße zu haben, dennoch empfinden es sowohl die Betreiber als auch die Mitglieder als sehr wünschenswert.

Was diese Single-Community wirklich zu bieten hat, werden wir in unserem grosseleute.de Test versuchen herauszufinden und die Vor- und Nachteile detailliert im nachfolgenden Testbericht festhalten.

 grosseleute.de

Unterhaltungswert

Verschiedene Funktionen, Nutzung dieser Funktionen z.T. auch ohne Mitgliedschaft möglich, Mitgliedervielfalt

Gerade für hochgewachsene Damen kann es unter Umständen zu einem Problem werden, einen Partner auf die „normale“ Art und Weise zu finden. Oftmals gibt es einfach viel zu wenig große Männer, die sich bei einer 1,90 m-Frau auf Augenhöhe befinden. Eine Lösung für dieses Problem könnte grosseleute.de sein.

Nach der Anmeldung und der Profilerstellung kann man sich auf die Suche nach potentiellen Kandidaten begeben und durch die Bilder der anderen Mitglieder stöbern. Mithilfe der Sucheinstellung kann festgelegt werden, ob man nach Männern oder Frauen sucht, in welchem Alter der gesuchte sein sollte, die Postleitzahl kann eingegeben werden und natürlich auch die gesuchte Körpergröße und schon erscheinen die Kontaktanzeigen mit Profilbild.

Natürlich gibt es auf der Single-Community grosseleute.de auch eine Chat-Funktion, um in Kontakt mit anderen Mitgliedern zu treten, Freundschaften zu schließen oder vielleicht auch auf diesem Wege die große Liebe zu finden. Ein weiterer Kommunikationsweg ist beispielsweise das Forum oder der Blog. Hier können sich Mitglieder austauschen, Ratschläge geben und auch welche einholen oder einfach über unterschiedliche Themen diskutieren.

Grundsätzlich finden wir es toll, dass großgewachsenen Menschen hier die Möglichkeit bekommen ganz unter sich zu sein und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Leider wurde die Webseite und vor allem die darin enthaltenen Funktionen sehr einfach und langweilig gestaltet. Bis auf die Suchfunktion, die Informationsrubriken, das Forum, den Blog und ein paar andere kleinere Kategorien, gibt es hier nicht viel zu entdecken. Auch die geringe Mitliederzahl kann es sehr schwierig machen auf der Single-Community grosseleute.de den passenden Partner zu finden. Anfangs fanden wir die Seite ganz ok, im Laufe des Tests mussten wir aber leider feststellen, dass wir schnell das Interesse verloren haben und dadurch der Unterhaltungswert gegen Null gesunken ist. Wir vergeben an dieser Stelle nur 1 Stern.

 grosseleute.de

Preis-Leistung

Was bekomme ich für mein Geld? Was verlangt die Konkurrenz?

Das Preis-Leistungsverhältnis bei der Single-Community grosseleute.de ist unschlagbar, denn diese Community ist komplett kostenlos. Alle Informationen, Tipps und Funktionen sind kostenlos nutzbar und einsehbar. Der Preis ist somit perfekt, bei der Leistung gibt es allerdings noch ein wenig Nachholbedarf. Grosseleute.de hat für seine Mitgliedern leider wenig innovative Funktionen zu bieten, die das Online-Flirten noch aufregender und spannender machen. Gut gefallen hat uns allerdings die informativen Seiten der große Singles Plattform grosseleute.de und die hilfreichen Tipps, die für jedermann zugänglich sind.

Auch wenn uns der Preis voll überzeugt hat und wir hierfür gerne die volle Punktzahl von 5 Sternen gegeben hätten, die Leistung hat es leider nicht. Dennoch möchten wir dafür nur einen Stern abziehen und vergeben in der Kategorie Preis-Leistung tolle 4 Sterne.

 grosseleute.de

Abwechslungsreichtum

Verschiedene Möglichkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu treten- nicht nur im Chat! Abwechslung wie Fotowettbewerbe, Umfragen, allgemeine Community-Vielfalt

Die Single-Community Grosseleute.de ist nicht nur eine virtuelle Plattform für große Singles, die auf der Suche nach einem großen Partner sind, hier kann man sich auch rund um das Thema große Leute informieren und sich hilfreiche Tipps für den Alltag einholen.

In der Rubrik „Vorteile“ kann man auf ironische Art und Weise einige Vorteile und Nachteile nachlesen, die das groß sein so mit sich bringt. Außerdem findet man hier eine Umrechnungstabelle von cm in Feet und hilfreiche Tipps zum Thema Beinfreiheit in Flugzeugen. Hier wurden Fluggesellschaften um eine Stellungnahme gebeten (welche Plätze bieten am meisten Beinfreiheit) und die Ergebnisse wurden anschließend aufgelistet. Die Rubrik „Einkaufstipps“ liefert diverse Links, die den Einkauf von Kleidung für großgewachsene Menschen erleichtern sollen. Eine ganz witzige Sache ist die Kategorie „Blöde Fragen“, denn hier bekommt man für die dämlichsten Bemerkungen der anderen eine freche Antwort geliefert. Ein kleines Beispiel dazu…

„Frage: Wie ist denn die Luft da oben? Antwort: Ich kann die gute Luft allein genießen, während Du zwischen den Achseln der anderen in der U-Bahn stehst“. Das kann sehr hilfreich für all diejenigen sein, die normalerweise nicht sofort einen schlagfertigen Spruch auf den Lippen haben. Finden wir gut!

Die Betreiber der Single-Community grosseleute.de veranstalten regelmäßig Partys in Köln, München und Hamburg und laden ihre Mitglieder zu diesen speziellen Events ein. Hier können große Menschen ganz unter sich feiern und einen schönen Abend unter Gleichgesinnten verbringen. Alle Veranstaltungstermine können in einem Kalender auf der Webseite nachgelesen werden. Die Events sind sehr beliebt und immer gut besucht.

Das Dating-Portal bietet seinen Mitgliedern eine durchaus abwechslungsreiche und informative Seite und verdient daher gute 3 Sterne.

grosseleute.de

Benutzerfreundlichkeit

Logischer Seitenaufbau und leichte Handhabung, einfache Anmeldung und Profilgestaltung, Informationen lassen sich schnell finden z.B.: FAQ’s, Support usw.

Die Anmeldung bei der Single-Community grosseleute.de funktioniert problemlos und ist innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Anschließend muss nur noch der Aktivierungsvorgang abgeschlossen werden, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können und die Suche kann beginnen. Das Profil muss nicht sofort komplett ausgefüllt werden, die Aktualisierung und Erweiterung des Benutzerprofils kann man auch zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen.

Grosseleute.de bietet einige Funktionen, die dabei helfen sollen die eigene Privatsphäre zu schützen. So können Nutzer beispielsweise selber bestimmen, wer den eigenen Online-Status sehen kann oder man hat die Möglichkeit Profile nur für Freunde sichtbar zu machen. Das finden wir gut.

Die Betreiber von grosseleute.de versuchen ihre Mitglieder ständig auf dem Laufenden zu halten. Die Nutzer bekommen per E-Mail wöchentlich Informationen über die Profilbesucher, eine Benachrichtigung bei einer neu eingegangenen privaten Nachricht oder auch Informationen über aktuelle Partyveranstaltungen (Newsletter).

Leider gibt es bei grosseleute.de keinen Service für die Bearbeitung von eingeschickten Profilbildern, das bei vielen anderen Dating-Portalen mittlerweile Standard ist. Sehr schade! Außerdem empfanden wir die Werbebanner als störend, die auf jeder Seite dieser Community eingeblendet werden.

In puncto Benutzerfreundlichkeit bewegt sich grosseleute.de unserer Meinung nach absolut im guten Mittelfeld. Es gab keine Funktionen die uns in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit besonders positiv oder aber auch besonders negativ aufgefallen wären. Daher vergeben wir auch die Hälfte der Sterne: 2,5.

Design

Design, Farbwahl/ Schriftwahl/ Bilderwahl, Layout-Gestaltung, Lesbarkeit, usw.

Nun ja, das Design ist unserer Meinung nach eine kleine Katastrophe. Es wirkt sehr lieblos zusammengebastelt und macht auf den ersten Blick keinen sehr professionellen Eindruck. Die Webseite von der Single-Community grosseleute.de wurde in verschiedenen Blautönen gestaltet und wirkt sehr neutral. Hinzu kommen die eingeblendeten Werbebanner, die das gesamte Bild noch unstimmiger erscheinen lassen.

Aber nicht nur dieses nüchterne Design macht diese Webseite nicht gerade zu einem Hingucker, auch die vielen kleinteiligen Stellen machen das Lesen und somit auch die Bedienbarkeit der Seite teilweise sehr schwierig.

Wir können dazu nur sagen: Hier besteht definitiv noch eine Menge Nachholbedarf und vergeben in der Kategorie Design auch nur 1,5 Sterne.

 

Community Daten

Allgemeine Informationen und Eckdaten zu der Community

  • Registrierte Mitglieder: ca. 44.000
  • Durchschnittsalter: 35 – 50 Jahre

 

Preisübersicht:

Komplett kostenlos!