Flirtcafe.de

by

Was ist Flirtcafe.de?

Bei Flirtcafe.de handelt es sich um eine Dating-Seite für alle Flirtwilligen, egal ob in einer Beziehung, Single oder noch unentschlossen. Hier kann man sowohl nach Partnern für lockere Affären, als auch nach der großen Liebe suchen. Bei dieser Chat und Dating Community ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben den großen Flirtcafe.de Test gemacht.

Auch Schwule und Lesben sind beim Dating-Seite Flirtcafe.de herzlich willkommen und können sich auf die Suche nach Gleichgesinnten begeben.

Das Ziel der Dating-Seite Flirtcafe.de ist es weibliche und männliche Singles zusammenzubringen und eine virtuelle Flirtplattform, also ein „Flirtcafe“ zu erschaffen, in dem gechattet, geflirtet, Freundschaften geschlossen und Abenteuer gesucht und gefunden werden können.

 

Jetzt kostenlos anmelden bei Flirtcafe

 

Unterhaltungswert

Verschiedene Funktionen, Nutzung dieser Funktionen z.T. auch ohne Mitgliedschaft möglich, Mitgliedervielfalt

Flirtcafe.de scheint auf den ersten Blick sehr interessant und vielversprechend, denn schon vor der Anmeldung kann man auf der Startseite einige wenige Suchkriterien eingeben und es erscheinen Mitglieder mit Profibildern. Beim Anklicken leitet ein Link die User zwar zur Anmeldeseite weiter, aber dennoch bekommt man hier schon einen ersten kleinen Vorgeschmack.

Nach dem kurzen Anmeldeprozess hat man die Möglichkeit in der Schnell- oder Detailsuche nach den passenden Mitgliedern zu suchen, oder sich die neuen Mitglieder bzw. die Top Singles anzeigen zu lassen. Bis dahin ist noch alles kostenlos, doch danach kommt man ohne eine Mitgliedschaft leider nicht weiter.

Das Nachrichten Schreiben bzw. Empfangen und Chatten ist kostenpflichtig, daher lässt sich dieses Dating-Seite ohne eine Mitgliedschaft gar nicht richtig nutzen. Auch das Versenden von Freundschaftsanfragen ist ohne Mitgliedschaft nicht möglich.

Unserer Meinung nach widerspricht das dem eigentlichen Gedanken einer Dating-Seite, denn hier treffen sich Menschen um zu kommunizieren und Kontakt zu anderen Singles zu knüpfen. Leider keine Chance ohne Kohle!

Man kann zwar bei der Dating-Seite Flirtcafe.de vorab erst einmal testen (10 Tage für 1,99 EUR), aber wer nach der Testphase Geschmack an dieser Dating Community gefunden hat, der muss ganz schön tief in die Tasche greifen. Eine 6-monatige Mitgliedschaft kostet ca.120 EUR und das ist unserer Meinung nach eine ganz schöne Stange Geld für ein wenig flirten, ohne Garantie auf Erfolg.

Außerdem muss man vorsichtig mit der automatischen Verlängerung sein. Wenn man nämlich das Test Abo nicht rechtzeitig kündigt, dann bleibt man auf den Kosten sitzen. Wer nicht aufpasst hat schnell eine Premium-Mitgliedschaft an der Backe kleben (ob man möchte oder nicht) .

Daher unser Rat: Aufmerksam das Kleingedruckte lesen!!! Das kann in diesem Fall sehr viel Ärger und Frust ersparen.

 flirtcafe-1

Jetzt kostenlos anmelden bei Flirtcafe

 

Preis-Leistung

Was bekomme ich für mein Geld? Was verlangt die Konkurrenz?

In der Kategorie Preis-Leistung können wir leider auch nur einen Stern vergeben, denn diese Flirt Community bietet wenig Abwechslung und innovative Funktionen für den verhältnismäßig hohen Preis. Das Dating-Seite Flirtcafe.de bewegt sich zwar im mittleren Preissegment, bietet aber im Verhältnis zu anderen Single und Flirt Communities sehr wenig Abwechslungsreichtum (darauf kommen wir im Weiteren noch einmal zu sprechen).

Um die Dating-Seite Flirtcafe.de anständig nutzen zu können, muss eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abgeschlossen werden. Im Vergleich dazu bieten viele Konkurrenzseiten sehr viel mehr Funktionen für teilweise weniger Geld, oder bieten seinen Mitgliedern sogar die kostenlose Nutzung einiger wichtiger Funktionen, wie Nachrichten schreiben und empfangen. Dadurch erhält man die Möglichkeit kostenlos zu flirten (auch als Basis Mitglied), oder sich wahlweise zusätzliche Premium-Funktionen zu kaufen. Das finden wir nur fair.

Daher unser Fazit: Das Single-Portal Flirtcafe.de ist das Geld nicht wert.

 flirtcafe-3

Jetzt kostenlos anmelden bei Flirtcafe

 

Abwechslungsreichtum

Verschiedene Möglichkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu treten- nicht nur im Chat! Abwechslung wie Fotowettbewerbe, Umfragen, allgemeine Community-Vielfalt

Diese Dating-Seite bietet leider sehr wenig Abwechslungsreichtum im Vergleich zur Konkurrenz. Auf der einen Seite bietet Flirtcafe durch die wenigen Funktionen seinen Mitgliedern eine sehr übersichtliche und aufgeräumte Seite, aber auf der anderen Seite kann dadurch schnell Langeweile aufkommen.

Gut fanden wir, dass man den Text bei den Chatnachrichten beliebig formatieren kann, bspw. kursiv, fett, farbig und man hat die Möglichkeit Smileys hinzufügen. Neben dem Nachrichten Versenden, Empfangen und Chatten kann man außerdem eine Favoritenliste erstellen, Freundschaftsanfragen versenden, nach passenden Mitgliedern suchen und einem bestimmten Mitglied Küsse zukommen zu lassen. Sehr viel mehr gibt es aber in puncto Abwechslungsreichtum nicht zu sagen.

Außer vielleicht, dass diese Flirt Community ab 14 Jahren ist… Was soll das denn???

Nun ja, darauf möchten wir nicht näher eingehen und vergeben kommentarlos einen Stern.

 

Jetzt kostenlos anmelden bei Flirtcafe

 

Benutzerfreundlichkeit

Logischer Seitenaufbau und leichte Handhabung, einfache Anmeldung und Profilgestaltung, Informationen lassen sich schnell finden z.B.: FAQ’s, Support usw.

Die Erstellung des Profils bei der Dating-Seite Flirtcafe.de ist sehr einfach und ist binnen weniger Minuten erledigt. Der Fragekatalog dieser Dating Community besteht aus ca. 25 Standardfragen zur eigenen Person und zum Wunschpartner (Hobbies, Aussehen, Wohnort, Lieblingsfilm/-essen…). Weiterhin hat der User die Möglichkeit in zwei freien Textfeldern „Was mich ausmacht“ und „Wen ich suche“ konkrete und individuelle Angaben zu sich und der gesuchten Person zu machen.

Der Aufbau dieser Dating-Seite ist sehr logisch, übersichtlich und intuitiv. Langes Suchen nach bestimmten Funktionen fällt somit weg und man kann sich voll und ganz dem Flirten widmen.

Bei der Anmeldung haben die Mitglieder die Möglichkeit sich Partnervorschläge per E-Mail zukommen zu lassen und müssen dafür lediglich ein Häkchen bei der Registrierung anklicken. Wer das nicht möchte, der lässt das Kästchen einfach leer. Diese Auswahlmöglichkeit finden wir sehr gut.

Das hört sich alles prinzipiell sehr gut an, doch leider sind wir bei unserem Test auf etwas gestoßen, dass wir ganz und gar nicht gut fanden. Wie schon erwähnt, sollte man äußerst vorsichtig mit der automatischen Verlängerung sein. Wer wirklich nur mal reinschnuppern möchte, sollte unbedingt die Kündigungsfrist einhalten.

Für uns riecht es ein wenig nach Abo Falle!

 flirtcafe-2

Jetzt kostenlos anmelden bei Flirtcafe

 

Design

Design, Farbwahl/ Schriftwahl/ Bilderwahl, Layout-Gestaltung, Lesbarkeit, usw.

Das Design der Dating-Seite Flirtcafe.de ist relativ modern und die Seite ist im Allgemeinen übersichtlich gegliedert. Es dominieren die Farben Orange und Blau. Orangefarbig sind die Navigationsleisten und verschiedene Buttons, sodass man nicht lange Suchen und Klicken muss, um die richtigen Funktionen zu finden.

Das Design wirkt hell, freundlich und vor allem nicht überladen. Die Betreiber werben mit schönen Paarbildern und versuchen dadurch den Eindruck zu erwecken: Auch Du kannst hier den richtige Partner für Dich finden! Das war zumindest unser Eindruck. Ob das aber auch tatsächlich der Wahrheit entspricht, konnten wir in der kurzen Testphase nicht herausfinden.

Der Gesamteindruck wirkte durchaus einladend und daher vergeben wir in dieser Kategorie 3 Sterne.

 

Jetzt kostenlos anmelden bei Flirtcafe

 

Community Daten

Allgemeine Informationen und Eckdaten zu der Community

  • Mitglieder (Deutschland): 1,8 Mio.
  • Neue Mitglieder: ca. 2.500/Tag
  • Aktive Mitglieder: ca. 250 000/ Monat
  • Durchschnittliches Alter: zw. 25 und 35 Jahren
  • Mindestalter: 14 Jahre

 

Preisübersicht:

  • 10 Tage Probe Abo : 1,99 EUR
  • 6 Monate: 114,00 EUR (monatlich 19,00 EUR)

Achtung: Das Probe Abo muss fristgerecht gekündigt werden, sonst droht eine automatische Verlängerung!!!

Jetzt kostenlos anmelden bei Flirtcafe