datinghaus.com

by

Was ist datinghaus.com?

Bei Datinghaus.com treffen sich Menschen die Lust auf Sex, ungezwungene Kontakte und heiße Abenteuer haben. Diese Webseite kann in die Kategorie Casual-Dating eingeordnet werden und spricht somit eine ganz besondere Zielgruppe an. Hier hat man die Möglichkeit sich deutschlandweit auf die Suche nach einem passenden Partner für einen One-Night-Stand, einen Seitensprung oder einen heißen Flirt zu begeben. Man sollte sich nur eins bewusst machen… Hier geht es nicht um die große Liebe und auch nicht um Kuschel-Romantik, Sex steht ganz klar im Vordergrund. Datinghaus.com ist im Bereich der Erotik- und Sexpartnervermittlung tätig und macht auch keinen Hehl daraus, dass viele Mitglieder (vor allem Frauen) mit finanziellen Interessen vorhanden sind.

Diese Seite gehört bislang zu den weniger bekannten Sex Communities und wird von uns im Folgenden in den Kategorien Unterhaltungswert, Preis-Leistung, Abwechslungsreichtum, Design etc. getestet. Wir möchten herausfinden, ob dieses Portal tatsächlich so sexy und verrucht ist, wie die Betreiber behaupten.

Unterhaltungswert

Verschiedene Funktionen, Nutzung dieser Funktionen z.T. auch ohne Mitgliedschaft möglich, Mitgliedervielfalt

Um es gleich einmal vorweg zu nehmen… der Unterhaltungswert bei dem Sex Dating Portal datinghaus.com hält sich unserer Meinung nach sehr in Grenzen! Wie bei den meisten Online Communities ist die Anmeldung kostenlos. Auch die Mitgliedersuche und der Zugang zu Profilbildern und -informationen sind ohne eine Premium-Mitgliedschaft möglich. Jedoch nur eingeschränkt!

Leider kann man hier nach der Registrierung nicht sofort mit dem Flirten beginnen. Die Nutzer MÜSSEN ihre private Telefonnummer an datinghaus.com senden, um Nachrichten (begrenzt!) an andere Mitglieder verschicken zu können. Anschließend werden die User kurz angerufen um deren Identität zu überprüfen und die kostenlose VIP Mitgliedschaft wird somit freigeschaltet. Um ehrlich zu sein finden wir diese Handhabung nicht besonders ansprechend, auch wenn die Telefonnummer (laut Betreiber) nicht öffentlich gemacht wird. Es gibt andere, nutzerfreundlichere Wege die Identität eines Mitglieds zu überprüfen. Dafür gibt es einen dicken Minuspunkt!

Ohne eine Premium-Mitgliedschaft kann man außerdem die Suchfunktion (auch nur begrenzt) nutzen oder andere Mitglieder als „Freund“ hinzufügen, die anschließend in einer Liste aufgeführt werden. Zu den jeweiligen Usern können Notizen gemacht werden.

Ansonsten ist in dieser Sex Community nicht viel geboten. Die Funktionen sind sehr langweilig und einfallslos, wenig innovativ und verleiten auch nicht länger auf dieser Seite zu verweilen. Ohne eine Premium-Mitgliedschaft können die Profile der Anderen nur teilweise eingesehen werden (z.B. nur ein Bild und nur wenige personenbezogene Daten), sodass noch nicht einmal das Stöbern auf dieser Seite große Freude bereitet. Wir wurden während unseres Tests nicht besonders gut von datinghaus.com unterhalten und vergeben daher auch nur 1,5 Sterne.

datinghaus.de

Jetzt bei Datinghaus.com anmelden

Preis-Leistung

Was bekomme ich für mein Geld? Was verlangt die Konkurrenz?

In der Kategorie Preis-Leistung schneidet datinghaus.com nur mittelmäßig ab. Diese Sex Dating Community gehört zwar preislich nicht zu den Spitzenreitern, ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. Eine Premium-Mitgliedschaft liegt bei 35,90 Euro für einen Monat und 80,70 Euro für 3 Monate. Darüber hinaus kann eine Mitgliedschaft über ein halbes Jahr (150 Euro), ein Jahr 250 (Euro) und sogar eine lebenslange Mitgliedschaft (350 Euro) abgeschlossen werden. Hier ist zu beachten, dass die Kosten je nach Zahlungsart variieren können. Positiv aufgefallen ist uns aber, dass die Community vorab 3 Tage lang für nur 0,99 Euro getestet werden kann. Das finden wir super!

Abwechslungsreichtum

Verschiedene Möglichkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu treten- nicht nur im Chat! Abwechslung wie Fotowettbewerbe, Umfragen, allgemeine Community-Vielfalt

Auch in puncto Abwechslungsreichtum konnte uns das Sex Portal datinghaus.com nicht überzeugen. Auf der Hauptseite findet man ein Fenster mit einer „Topliste“, die sehr langweilig gestaltet wurde und somit kaum ins Auge fällt. Zu sehen ist lediglich ein Nickname, das Alter und die erste Ziffer der Postleitzahl.

Außerdem kann man hier die „Neuesten Mitglieder“ begutachten oder sich seine Suchergebnisse anzeigen lassen. Hinter „Meine Links“ verbergen sich einige sehr unspektakuläre Funktionen wie Übersicht (wobei man hier nur auf die Hauptseite weitergeleitet wird), Profilverwaltung, Postfach, Freunde und Logout.

Viel mehr gibt es hier leider auch nicht zu entdecken. Man könnte noch erwähnen, dass mit dem Abschluss einer Premium-Mitgliedschaft die User Zugang zu Zusatzfunktionen wie unbegrenzte Kontaktaufnahme, unbegrenzt Mails verschicken, Telefonsex (1,99 Euro/min.) und den Sexchat erhalten.

Trotz einigen „Spielereien“, die die Seite zu bieten hat, gibt es hier noch eine Menge Nachholbedarf, um mit dem Angebot und der Vielfalt vieler Konkurrenzseiten mithalten zu können

 

datinghaus.de

Jetzt bei Datinghaus.com anmelden

Benutzerfreundlichkeit

Logischer Seitenaufbau und leichte Handhabung, einfache Anmeldung und Profilgestaltung, Informationen lassen sich schnell finden z.B.: FAQ’s, Support usw.

Datinghaus.com ist zunächst einmal kostenlos und bietet den Mitgliedern die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck von der Community zu verschaffen. Super ist, dass man sich mit einem 3 Tage Premium-Test-Account die Zusatzfunktionen näher anschauen kann. Achtung: Der Test-Account muss unbedingt gekündigt werden, wenn man keine Mitgliedschaft eingehen möchte, denn das geschieht hier ganz automatisch!

Wir finden es prima, dass die Profilbilder und Texte kontrolliert und anschließend erst freigeschaltet werden. Nicht jugendfreie Bilder, rassistische Äußerungen oder gegen allgemein ethische Vorstellungen verstoßende Anmeldungen werden laut Betreiber nicht berücksichtigt und somit auch nicht freigegeben.

Einige Nutzer könnte es durchaus stören, dass ziemlich viele Damen bei datinghaus.com finanzielle Interessen verfolgen. Wer „normale“ Frauen für ein heißes Abenteuer finden möchte, der muss etliche Profile durchforsten und sehr viele Frauen anschreiben, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Das kann auch schon mal frustrierend werden!

datinghaus.de

Design

Design, Farbwahl/ Schriftwahl/ Bilderwahl, Layout-Gestaltung, Lesbarkeit, usw.

Das Design von datinghaus.com müsste komplett erneuert werden. Der Webauftritt lässt wirklich zu wünschen übrig. Das Layout ist sehr unübersichtlich und chaotisch, was vermutlich auch daran liegt, da die Seite gepflastert ist mit Bildern von Frauen und Männern in erotischen Posen. Die Farbgestaltung ist ein Grauen! Auf dem hellblauen Hintergrund wurde teilweise weiße und rote Schrift verwendet, die schlecht lesbar ist.

Das Gesamtbild dieses Sex Dating Portals ist sehr altmodisch und spiegelt in keinster Weise den Grundgedanken der Community wider. Wir können hierfür leider nicht mehr als nur einen Stern vereben.

Community Daten

Allgemeine Informationen und Eckdaten zu der Community

  • Registrierte Mitglieder: ca. 400.000 (laut Betreiber)
  • Durchschnittsalter: ca. 35-50 Jahren

Jetzt bei Datinghaus.com anmelden

Preisübersicht:

Premium-Mitgliedschaft:

1 Monat = 35,90 Euro bei Zahlung mit Kreditkarte

3 Monate = 80,70 Euro (monatl. 26,90 Euro) bei Zahlung mit Kreditkarte

6 Monate = 150 Euro (monatl. 25,00 Euro) bei Zahlung mit Sofortüberweisung

1 Jahr = 250 Euro (monatl. 20,83 Euro) bei Zahlung mit Sofortüberweisung

Lebenslang = 350 Euro bei Zahlung mit Sofortüberweisung

Premium-Test-Account:

3 Tage = 0,99 Euro 

Andere Zahlungsarten:

  • Clickandbuy
  • Bankeinzug
  • Zahlung per SMS und Festnetzrechnung
  • Vorkasse per Barzahlung im Briefumschlag.