Gratis Singlebörse und Casual-Dating kostenlos

by

Erfolgreich Flirten auf einer gratis Singlebörse? Kein Problem! Singlebörsen existieren seit etwa 15 Jahren in Deutschland und der Erfolg der „Online Kuppler“ scheint noch lange nicht abzuklingen. Parship.de war die erste Kontaktbörse die auf den Markt erschien und unzählige weitere Anbieter folgten diesem Erfolgskonzept, sodass sich die Anzahl der verfügbaren Singlebörsen im deutschsprachigen Raum mittlerweile auf etwa 2.500 beläuft.

Laut statista.com gab es 2016 in Deutschland 41,5 % Singlehaushalte. Das heißt also rund 16,832 Millionen Menschen lebten alleine.

Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass in jedem Singlehaushalt auch tatsächlich ein Single lebt, der auf der Suche nach einem Partner ist. Fakt ist aber dennoch: Es gibt in Deutschland sehr viele Menschen, die sich schon einmal bei einer Singlebörse angemeldet haben. Egal ob aus Neugier oder mit konkreten Absichten.

Der anhaltende Erfolg von Bildkontakte.deSexymausPoppen.de, Victoria Milan und Co, um ein paar Beispiele aus dem breiten Feld der „Singelbörsen“ und ähnlichen Partnersucheseiten zu nennen, bestätigt diese Annahme.

Die Akzeptanz von online Single-Communities

Warum sollte man sich im Jahr 2017 nicht auch im Internet auf die Suche nach einem Traumpartner begeben?

Diese Form der Partnersuche ist schon lange in der Mitte der Gesellschaft angekommen und die Akzeptanz von Online Kontaktbörsen nimmt immer weiter zu. Zu den Nutzern von Online-Dating Portalen zählen Frauen und Männer jeden Alters und jeder sexuellen Ausrichtung.

Das Angebot ist so vielfältig, dass jeder eine passende Community finden kann die den eigenen Vorstellungen entspricht.

Vor allem kostenlose Singlebörsen scheinen in Deutschland beliebt zu sein. Die Auswahl und das Angebot sind bekanntlich groß und es kommen regelmäßig neue Anbieter hinzu. Es ist nicht ganz einfach sich in diesem Community Dschungel einen Überblick zu verschaffen. Doch mit etwas Anstrengung und eventuell mit unserer Hilfe kann man es schaffen, eine tolle gratis Singlebörse zu finden.

Da war doch noch was auf Englisch? Casual Dating kostenlos

In Deutschland ist es schon lange trendy, englische Wörter zu verwenden, um Gefühle, Lebensformen oder Beziehungsarten zu beschreiben. Menschen verabreden sich nicht mehr, sie daten, sie mögen nicht nur etwas, sie liken es und sie verstehen sich nicht einfach nur gut mit jemandem, sondern sie connecten gut miteinander.

Auch der Begriff „Casual Dating“ gehört zu diesen neumodischen Wörtern, die sich in der Online Community Welt eingebürgert haben und kaum noch wegzudenken sind.

Für all diejenigen, die nicht genau wissen was sich hinter der Begrifflichkeit „Casual Dating“ verbirgt… hier eine kleine Definition, die alle Unklarheiten bereinigen wird.

„Casual“ heißt wörtlich übersetzt so viel wie lässig, ungezwungen, gelegentlich, zwanglos und „Dating“ kann als Treffen bzw. Verabredung übersetzt werden.

Demnach bedeutet Casual Dating nichts anderes als ungezwungene Verabredungen, Gelegenheitssex und Flirtspaß ohne feste Absichten. Wer also auf lockere Begegnungen ohne weitere Erwartungen steht, für den ist diese Form des Datings genau das Richtige.

Menschen, die

  • einen offenen Lifestyle lieben,
  • sexy Abenteuer einer monogamen Beziehung vorziehen,
  • keine Verpflichtungen eingehen möchten und
  • auch vom Gegenüber nicht mehr als einen knisternden Flirt erwarten,

werden sich mit der Beziehungsart „Casual Dating“ gut identifizieren können und unter Umständen viele Stunden voller Leidenschaft und Hingabe erleben.

Die einzige kleine Hürde besteht darin ein passendes Casual Dating kostenlos Angebot zu finden, das die eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse erfüllt.

Aber wenn man weiß, was man will, wird man sicherlich fündig. Zumindest stehen die Chancen nicht schlecht. Sofern man Zeit, Muße und unter Umständen doch ein wenig Geld mitbringt …

Gratis Singlebörse und Casual-Dating kostenlos - erotischekontakte.de

Die gratis Singelbörse und ihre Vor- und Nachteile

Onlinedating ist die moderne und immer beliebter werdende Form des Flirtens und Kennenlernens, das inzwischen nicht nur schüchterne Menschen regelmäßig nutzen. Zahlreiche Anbieter haben entgeltliche oder kostenlose Plattformen dafür eingerichtet.

Eine kostenlose Singelbörse klingt für viele Menschen auf der Suche nach einem Partner oder einer Affäre sehr attraktiv, da sie schnell, einfach und günstig das Knüpfen vieler neuer Kontakte ermöglichen.

Dennoch haben sie neben zahlreichen Vorteilen auch einige Nachteile, die man bei der Auswahl bedenken sollte.

Vorteile einer gratis Singlebörse

Der erste Vorteil liegt natürlich auf der Hand. Es ist keinerlei Entgelt zu entrichten, die Anmeldung erfolgt ohne Kosten, Vertragslaufzeit oder sonstige Verbindlichkeiten.

Es gibt daher in der Regel sehr viele Mitglieder und man kann einfach reinschnuppern, ob einem das Prinzip Online-Dating überhaupt zusagt und sehen, was „der Markt“ zu bieten hat. Oder wie man selbst virtuell beim begehrten Geschlecht ankommt.

Jeder kann zudem ganz entspannt die kostenlose Singelbörse nutzen.

Ohne den Druck zu verspüren, dass man doch langsam mal jemanden finden müsste. Weil sich sonst der Vertrag wieder verlängert oder weil das Geld gerade knapp ist. So entsteht kein Frust, wenn man für etwas gezahlt hat. Gleichzeitig aber doch nicht so viele Kontakte knüpfen konnte, wie vielleicht gedacht war.

Vorteilhaft ist auch, dass man sich so auch auf mehreren kostenfreien Datingportalen anmelden und dadurch mehr Frauen oder Männer erreichen kann, ohne auf das Geld achten zu müssen.

Wer einen besonders breiten Querschnitt aller möglichen Menschen zur Wahl haben möchte, ist mit einem kostenlosen Datingportal auch am besten bedient. Bei bezahlten Singelbörsen hingegen bekommt man oft das Gefühl, dort würden nur sehr elitäre Kreise angemeldet sein.

Gratis Singlebörse und Casual-Dating kostenlos - erotischekontakte.de

Nachteile einer gratis Singlebörse

Oftmals ist es so, dass eine Leistung, die nichts kostet, auch nicht sonderlich ernst genommen wird – so auch bei Datingportalen.

Viele Nutzer einer kostenlosen Flirt-Community wollen sich nur einmal unverbindlich umschauen, haben aber gar kein richtiges Interesse daran, andere Menschen für eine Beziehung oder eine Affäre kennenzulernen. Wenn man häufiger auf solche User trifft, die es nicht ernst meinen, kann das zu Frust führen. Menschen, die tatsächlich Geld dafür bezahlen, Mitglieder eines Datingportals zu sein, bemühen sich oftmals mehr um Kontakte.

Die vielen Mitglieder beim Casual Dating kostenlos und einer Singlebörse gratis sind zudem gleichermaßen Vor- und Nachteil.

Manchmal ist eine kleinere Auswahl wesentlich angenehmer als tausende Suchende und überfüllte Postfächer mit standardisierten Nachrichten. Zudem fehlen kostenlosen Datingportalen oftmals nützliche und moderne Funktionen wie ein Spam-Filter, intelligente Matching-Algorhythmen um passende Kandidaten zu finden, hochauflösende Bilder und weitere Features. Es ist möglich, dass sich bei kostenfreien Portalen viele falsche Profile oder Werbe-Accounts einschleichen.

Darüber hinaus gibt es bei einer gratis Singlebörse oftmals „Karteileichen“.

Also Profile von Usern, die seit vielen Monaten oder gar Jahren nicht mehr angemeldet waren. Das ist bei bezahlten Diensten natürlich nicht der Fall. Diese erreicht dann eine Nachricht gar nicht mehr, bei der man sich viel Mühe gegeben hat. Auch die sehr wichtigen Themen Datensicherheit und -schutz werden bei kostenfreien Portalen oftmals weniger gut bewertet als bei entgeltlichen Singelbörsen.

Fazit

Eine gratis Singelbörse hat viele Vorteile wie die Quantität der User, doch in manchen Punkten leidet die Qualität. Wer das in Kauf nimmt, kann aber unverbindlich und ohne viel Aufwand mit vielen interessanten Menschen flirten.

Trotzdem sollte man vorsichtig sein, was die eigene Datensicherheit angeht und auch Enttäuschungen in Kauf nehmen können, wenn unter den zahlreichen Usern kostenloser Portale auch viele dabei sind, die es nicht so ernst meinen oder die gar nicht mehr aktiv und erreichbar sind. Um die Vorteile der kostenlosen und kostenpflichtigen Dating-Seiten zu vereinen setzten sich in den letzten Jahren immer mehr sogenannte Freemium Anbieter durch. Hier sind die Grundfunktionen kostenlos und man kann sich von der Seite erstmal ein Bild machen. Entwickelt man dann echtes Interesse kann man allerhand nützliche Funktionen, meist für kleines Geld, hinzukaufen.

Was geht gerade ab? Der aktuelle Online-Dating-Markt

Die große, weite Welt des Internet macht es möglich: Partnersuche immer und überall. Und die Deutschen nutzen diese Möglichkeit fleißig.

Mit mehr als 100 Millionen Profilen suchen deutsche Singles einen Partner oder eine Partnerin, Ganz gleich, ob für den Kick für eine Nacht oder für immer. Millionenfach tummeln sich die Mitglieder auf den Online-Dating-Seiten und Adult-Dating-Portalen da draußen. Ein Rückgang, insbesondere bei der gratis Singlebörse? Ist nicht absehbar.

Und die Technologie macht es einfach: Apps und Webseiten erlauben es ihren Unsern, rund um die Uhr und unglaublich schnell auf Nachrichten, Chats und Flirtanfragen zu reagieren.

Da lässt sich die langweilige Fahrzeit in der U-Bahn schon mal schön mit überbrücken. Partnersuche ist alltäglicher und einfacher geworden. Dadurch hat sie wohl auch ein bisschen an Schrecken verloren und lockt immer mehr Singles an, die den Anbietern von Online-Dating und Adult-Dating knapp 200 Millionen Euro Jahresumsatz (*2015) bescherten, wie die Studie von singleboersen-vergleich.de zeigt.

Vom Schmuddelimage zum Normalfall

Mit mehr als 100 Millionen Anmeldungen bei

  • Vermittlungsagenturen,
  • Kontaktbörsen und
  • Dating-Portalen

innerhalb von 15 Jahren hat sich das Image des digitalen Flirts gehörig verschoben. Vor einigen Jahren wurde das Online-Dating vor einigen Jahren noch eher belächelt, verspottet oder als unromantisch empfunden. Inzwischen ist Casual Dating kostenlos heute schon lange nichts ungewöhnliches mehr. Mittlerweile gibt es so viele Spielarten des Online-Dating, wie es Singles selbst gibt. Sei es konkrete Partnervemittlung, seien es lockere Begegnungen im Adult-Dating mit dem einzigen Zweck, die eigene Lust auszuleben, oder seien es Seitensprungportale.

„Moralisch ist, was Ihr mit Euch selbst ausmachen könnt“ gilt in der großen weiten Welt des Internetflirts.

Laut Online-Dating-Markt Studie: Die meisten meinen’s Ernst

Die Deutschen sind nicht gerade gerne Singles, wie die Zahlen zeigen.

Zwar suchen 3,5 Millionen auch schon mal die leckere Abwechslung für zwischendurch und versuchen ihr Glück im Adult-Dating.
Die meisten deutschen User aber – und das sind immerhin 8,4 Millionen – suchen nach etwas Ernstem und loggen sich regelmäßig auf Online-Dating-Portalen oder einer gratis Singlebörse ein.

Das macht die immer noch als seriöser wahrgenommene Partnervermittlung zur umsatzstärksten Kraft unter den Online-Partnerbörsen.
Was sind schon ein paar Euro, wenn man dafür Chancen auf die große Liebe hat?!

Der Erfolg gibt der Partnersuche über Apps und Webseiten recht: Mittlerweile lernt sich fast jedes dritte Paar online kennen. Mehr als 16% wagen sogar den großen Schritt vor den Traualtar. Zahlen, die beweisen, dass die Deutschen nicht fürs Alleinsein geschaffen sind.

Und solange die Suche nach dem wahren Schatz noch läuft ?

Bietet sich auf den gängigen Seiten wie mancher gratis Singlebörse oder im Casual Dating kostenlos ja immer noch die nötige Abwechslung. Daran konnten in der Vergangenheit auch Hackerangriffe auf bekannte Portale nichts ändern.

 

Modelbilder von Colourbox.com