Casual-Dating: Nur Verpflichtungen sind tabu

by

Casual-Dating ist – ganz einfach gesagt – Zweisamkeit ohne Verpflichtungen.

Dabei kann es bei einem Date bleiben oder immer weiter gehen: Unkompliziert und ungezwungen lassen sich so die tollen Seiten einer Beziehung (die vielleicht auch nur eine Nacht dauert) erleben ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. Streitereien, Eifersucht und alles andere, was eine Beziehung anstrengend machen kann, bleibt außen vor. Leidenschaft ist ausschließlich für die knisternden gemeinsamen Stunden reserviert.
Trotzdem bedeutet Casual-Dating keineswegs automatisch ein Sextreffen. Schließlich bedeutet „casual“ so viel wie locker – und genauso sollte das Kennenlernen sein. Einfach offen bleiben und schauen, was sich daraus entwickelt!
Immer mehr aufgeschlossene Menschen entdecken diese wahrscheinlich entspannteste Art zu Daten für sich. Überzeugte Singles oder Berufstätige, deren Zeit für eine klassische Beziehung nicht ausreicht, treffen aufeinander und genießen die gemeinsame Zeit. Besonders einfach lassen sich Gleichgesinnte online finden. Hier weiß jeder, worauf er sich einlässt. Egal ob erotisches Abenteuer oder einfach interessante Menschen kennenlernen, hier ist alles möglich.
Ungezwungener als das klassische Blind-Date und ohne den Effizienz-Wahn vom Speed-Dating verschwindet so der Erfolgsdruck auf der Suche nach dem perfekten Partner. Denn warum soll man nicht auch ohne Mr. oder Mrs. Perfect Spaß haben?

Casual Dating - Nur Verpflichtungen sind tabu

Foto von Garry Knight via Flickr mit CC BY 2.0 license

Mit diesen Tipps wird Casual-Dating zum reinen Vergnügen:

  • 1. Der Name ist Programm

Casual an die Sache rangehen und locker bleiben: Alles kann, nichts muss. Das erste Date muss nicht gleich in einer heißen Nacht enden. Und wer insgeheim eigentlich auf die große Liebe hofft, kann leicht enttäuscht werden. Also einfach gucken was passiert und – ganz wichtig – genießen!

  • 2. Authentisch sein

Nur allzu groß ist die Verlockung, sich beim Kennenlernen ausschließlich von seiner besten Seite zu präsentieren. Dabei ist genau das das Gute bei dieser Form der Zweisamkeit: Nur die schönen Momente werden beim Casual-Dating geteilt! Streitereien über Hobbys, Freunde oder unliebsame Gewohnheiten kann man sich sparen. Denn anders als in einer Beziehung muss nicht unbedingt ein Kompromiss gefunden werden. Schließlich geht nach dem Date jeder wieder seinen eigenen Weg.

  • 3. Das erste Date

Theoretisch ist hier natürlich alles möglich, aber ein romantisches Dinner bei Kerzenlicht ist in den meisten Fällen doch etwas zu viel des Guten und schafft eine eher unangenehme Erwartungshaltung. Warum nicht einfach ganz entspannt einen Kaffee trinken gehen oder die neue Bar auschecken? Wenn es dann mit dem Date mal nicht so passt, lässt sich die Sache ganz einfach ohne Peinlichkeiten beenden. Und wenn doch: Es kann ja noch weitergehen!

  • 4. Auf mehreren Hochzeiten tanzen

Das erste Date lief super? Glückwunsch! Aber es kann auch jederzeit vorbei sein, warum also nicht noch einen anderen Partner suchen? Die Freiräume beim Casual-Dating wollen schließlich auch genutzt werden!

  • 5. Ehrlich sein

Zu sich selbst und zu dem Anderen. Wenn nach ein paar Dates doch auf einmal Gefühle ins Spiel kommen: Offen damit umgehen. Falls sie erwidert werden, super! Ansonsten lieber raus aus der Nummer bevor es schlimmer wird. Schließlich fängt niemand mit Casual-Dating an, um sich mal wieder unglücklich zu verlieben…

  • 6. Verpflichtungen sind tabu

Genau das ist das Besondere. Aber keine Verpflichtungen bedeutet auch, dass der/die Partner/in jederzeit „Nein“ sagen kann. Zum erhofften erotischen Abenteuer, dem zweiten Date, aber auch schon zum allerersten Kennenlernen.

  • 7. Schluss mit lustig

Die erste Zeit war spannend, aber inzwischen fühlen sich die gemeinsamen Treffen an wie das verflixte siebte Jahr. Höchste Zeit, Schluss zu machen! Denn auch das ist erlaubt, ohne Schuldgefühle und Drama.

Hier zu den Tests der beliebtesten Casual-Dating Seiten auf erotischekontakte.de

photo von Lewis Minor via Flickr mit CC BY 2.0 license